Mediencenter

Zero Motorcycles repräsentiert als Hersteller von Elektromotorrädern den nächsten Entwicklungsschritt in der Motorradindustrie. Das Unternehmen kombiniert die besten Eigenschaften traditioneller Motorräder mit der fortschrittlichsten Technologie von heute und schafft damit Hochleistungs-Elektromotorräder, die bei Gewicht, Effizienz und Design neue Maßstäbe setzen. Dabei ist Zeros spezielle Z-Force® Technologie des Elektroantriebs exakt auf Konstruktion und Design der Zero-Bikes abgestimmt. So verfügt zum Beispiel jeder Motorradtyp zur Gewichtsreduktion über einen speziell designten, ultraleichten Aluminiumrahmen.

Die Geschichte von Zero begann mit einer faszinierenden Idee in einer Garage in Santa Cruz, Kalifornien, die sich im Laufe der Jahre zu einem international bekannten Motorradunternehmen weiterentwickelte. Das Ergebnis sind innovative Motorräder, die für unsere Kunden heute erhältlich sind. Seit der Produktion der ersten Prototypen im Jahr 2006 hat Zero Fahrer zum Test seiner Bikes eingeladen. Denn beim Motorradfahren ist jede Erfahrung wertvoller als eine Erklärung.

Zero Motorcycles schafft ein überragendes Fahrerlebnis mit der Umsetzung seiner etwas anderen Modellreihe aus elektrisch betriebenen Motorrädern. Unsere Mitarbeiter werden von Innovation und Leidenschaft getrieben, zeichnen sich durch Makellosigkeit aus und werden an Ergebnissen gemessen.

Den Fokus beharrlich auf Qualität gerichtet, setzen wir auf fortschrittliche Fahrzeuge von außergewöhnlicher Leistung, die unseren Kunden und Partnern weltweit Spaß am Fahren bereiten.

Flottenmotorräder
Polizei, Behörden, Militär

Zero-Elektromotorräder sind aufgrund ihrer Geräuschlosigkeit, Dynamik und Leistungsstärke großartige Instrumente für Strafverfolgungsbehörden. Zero Motorcycles bietet eine für Polizei, Sicherheitsbehörden, Militär und Rettungsdienste angepasste Modellpalette. Über 100 Behörden auf der ganzen Welt nutzen Zero-Motorräder für Notfalldienste, private Streifenfahrten und besondere Einsatzbereiche.

Zu den Vorteilen zählen:

• Geräuschlosigkeit: Ein stilles Annähern erzeugt den Vorteil eines taktischen Überraschungsmoments. In Parkanlagen und bei öffentlichen Events stören Zero-Motorräder weder Mensch noch Tier.
  • Pflegeleicht: Für den Z-Force®-Antriebsstrang sind weder Benzin, Ölwechsel oder Kühlflüssigkeit noch Ventileinstellungen oder Zündkerzen erforderlich.
  • Wirtschaftlich: Die Stromkosten für den Betrieb von Zeros liegen bei ca. 0,01 €/km. Zusammen mit dem Wegfall der regelmäßigen Antriebswartung betragen die Unterhaltskosten nur einen Bruchteil der Kosten eines traditionellen benzinbetriebenen Motorrads.
  • Gesellschaftliche Stellung: Polizeiorganisationen berichten, dass Zero-Motorräder zu einem besseren Ansehen in der Gesellschaft beitragen. Die Menschen sind von den Umweltvorteilen beeindruckt und interessieren sich dafür, mit Beamten über die Bikes zu sprechen.

Einzelheiten über individuelle Modelle finden Sie im Flottenbereich des Mediencenters.

ANTRIEBSSTRANG-GESCHÄFTSZWEIG

Zero Motorcycles bietet den Z-Force®-Antrieb als attraktive Option für Unternehmen und Organisationen an, die ihre Produkte mit branchenführender Technologie ausstatten möchten, ohne lange Jahre und viel Geld in die Entwicklung eines eigenen Antriebsstrangs investieren zu müssen. Die Komponenten des Antriebsstrangs sind in verschiedenen Paketen erhältlich, die speziell auf die Anforderungen unterschiedlicher Anwendungen zugeschnitten sind.

Der revolutionäre Z-Force®-Antrieb ist sehr leistungsfähig und effizient, zudem äußerst kompakt. Er wurde von Zero Motorcycles in Kalifornien entworfen und ist das Ergebnis jahrelanger Forschung, Entwicklung und Erprobung. Aufgrund ihrer modularen Bauweise können die Komponenten des Antriebsstrangs in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen ein elektrischer Akku oder Motor bzw. ein kompletter elektrischer Antriebsstrang sich anbietet. Der Z-Force®-Antrieb basiert auf einer robusten Bauart, die ursprünglich entworfen wurde, um den Anforderungen anspruchsvoller Motorradanwendungen standzuhalten. Er bietet eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit, Spitzentechnologie in einem neuen Konzept, Produkt oder einer neuen Produktpalette einzusetzen.

Drei primäre Z-Force®-Antriebspakete stehen zur Verfügung: Akku-Pack, Motor/Controller und vollständiger Antrieb.