Mediencenter

Neu für 2018

In seinem Firmensitz in Kalifornien entwickelt und baut Zero Motorcycles Elektromotorräder mit der weltweit modernsten Technologie. Zero Motorcycles ist mit seiner 2018er Modellreihe nach wie vor führend in der Elektromotorradbranche und ermöglicht mit den ZF7.2- und ZF14.4-Akkus ein bis zu sechsmal schnelleres Laden und eine um 10 % höhere Reichweite.

Hier ein Überblick über die Neuheiten:

Sechsmal schnelleres Laden: bis zu 166 km Reichweite bei einer Ladezeit von einer Stunde*

Die Zero S, Zero SR, Zero DS, und Zero DSR können jetzt bis zu sechsmal schneller aufgeladen werden, im Gegensatz zur Verwendung von 220-V-Standardsteckdosen (Level 1). Dieser Durchbruch ist der neu entwickelten und revolutionären Charge Tank-Option mit 6 kW zu verdanken. Die Technologie ermöglicht ein Laden der Zero S oder Zero DS ZF7.2 in rund einer Stunde bzw. von größeren Batterien in rund zwei Stunden, wenn Level 2-Ladestationen verwendet werden. Das Resultat ist eine Reichweite von bis zu 166 km bei einer Ladezeit von einer Stunde (basierend auf der Reichweite in der Stadt).

Fahren Sie 10 % weiter mit einer Reichweite von bis zu 359 km*

Fahren Sie auf Ihrer Zero mit den ZF7.2- und ZF14.4-Akkus auch zu weiter entfernteren Örtlichkeiten, alles dank einer neuen Chemie. Sie haben richtig gehört – eine verbesserte Zellchemie verleiht dem ohnehin ausgeklügelten und kompakten Z-Force®-Akku eine noch höhere Leistungsfähigkeit. Es handelt sich um die Batterie mit der höchsten Energie- und Leistungsdichte in der heutigen Transportbranche, und für ihre Größe bringt sie Sie weiter als jedes andere Elektrofahrzeug auf diesem Planeten.

Zero Motorcycles App

Updates leicht gemacht

Zero Motorcycles verbessert ständig die Firmware, um eine maximale Leistung des Antriebs zu ermöglichen und das Fahrerlebnis zu steigern. Fahrer können jetzt einfach von den Vorteilen dieser Weiterentwicklungen profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten.

Erhöhte Beschleunigungskraft und Antrittsstärke

Alle Motorräder mit dem kompakten und leichteren ZF7.2-Akku bieten 11 % mehr Hinterrad-Drehmoment, um Autos und anderen Motorrädern davonzupreschen. Eine neue Übersetzung und eine höhere maximale Motordrehzahl ermöglichen die verbesserte Leistung ohne irgendwelche Verluste bei der Höchstgeschwindigkeit.

Zusätzlich hat Zero Motorcycles die Antriebssysteme der ZF14.4 Zero S und Zero DS verfeinert, um bis zu 30 % mehr Leistung und Drehmoment für noch mehr Beschleunigung bei hohen Geschwindigkeiten bereitzustellen.

Aktualisierte, moderne Farbskala

Alle Modelle außer der FXS erhalten kräftige und weiterentwickelte neue Farben und Aufdrucke. Von den aufsehenerregenden Felgen der Zero DSR bis zum Silicon Silver Metallic der Zero S bietet die aktualisierte Farbskala etwas für jeden Geschmack.

* Daten basierend auf der Reichweite in der Stadt. Aktuelle Reichweiten und Ladezeiten variieren je nach Fahrweise, Straßenbedingungen, Motorradzubehör und Leistung/Konfiguration der Ladestation.