2018 Zero DS
Ride Through Anything

Die Zero DS ist das weltweit vielseitigste Elektromotorrad. Im Gelände einfach zu kontrollieren und dynamisch auf der Straße – der großzügige Federweg und die Mehrzweckreifen der Zero DS ermöglichen es den Fahrern, einfach alles zu meistern. Die sanfte Leistungsentfaltung und die aufrechte Haltung gewährleisten, dass Sie schnell und bequem dorthin gelangen, wo auch immer Sie hinwollen.

Verfügbar in zwei Ausführungen:

Zero DS ZF7.2 11 kW – Eine kompakte 7,2-kWh-Batterie schafft Platz für ein praktisches Staufach, reduziert das Gewicht um 43 kg und sorgt für ein dynamisches Fahrverhalten. In vielen Ländern gibt es für Motorräder mit einer auf 11 kW begrenzten Dauerleistung weniger strenge Führerscheinanforderungen (A1 oder B). Die Anforderungen unterscheiden sich von Land zu Land.

Zero DS ZF14.4 – Erhöhen Sie auf den größeren 14,4-kWh-Akku, und Sie erhalten die doppelte Reichweite. Fügen Sie einen Power Tank hinzu, um noch weiter fahren zu können. Unbegrenzte Leistung für dauerhaft höhere Spitzengeschwindigkeiten.

Was 2018 neu ist

Laden Sie mit dem 6 kW-Charge Tank an Level-2-Ladestationen in einer Stunde für bis zu 152 km. Das ist sechsmal schneller als an 220-V-Steckdosen (Level 1).

Fahren Sie 10 % weiter, bis zu 328 km pro Aufladung, dank verbesserter Chemie im Z-Force®-Akku, der Batterie mit der höchsten Energiedichte in der heutigen Transportbranche.

Dank eines neuen Getriebes und einer höheren maximalen Motordrehzahl bietet die kompakte und leichtere Zero DS ZF7.2 11 kW jetzt 11 % mehr Hinterrad-Drehmoment ohne Verluste bei der Höchstgeschwindigkeit, um anderen Motorrädern davonzupreschen.

Der Antrieb der Zero-DS ZF14.4 ist fein abgestimmt und liefert 30 % mehr Leistung und Drehmoment bei hohen Geschwindigkeiten, damit diese Hochgeschwindigkeitsabschnitte mehr Spaß machen.

Fahrer können auf einfache Weise von den Vorteilen dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistung profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten.

Mit Sequoia Green Matte-Lackierung

Besondere Eigenschaften der Zero DS

Der hocheffiziente und wartungsfreie Antrieb benötigt kein komplexes Kühlsystem.

Der von Zero Motorcycles selbst entwickelte, bürstenlose, gekapselte und luftgekühlte Z-Force®-Motor ist der effizienteste, leistungsstärkste und kompakteste Motor der Branche.

Die Akkupacks verfügen über eine Fünfjahresgarantie mit unbegrenzten Kilometern.

Der Z-Force® IPM-Motor (interner Permanentmagnetmotor) ist höchst effizient und kühlt schnell ab, um bei hartem Fahrstil und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Die Zero DS ZF14.4 ist mit dem Z-Force® 75-7 Motor ausgestattet, der 60 PS und ein Drehmoment von 110 Nm erzeugt.

Die Zero DS ZF7.2 11 kW ist mit dem Z-Force® 75-5 Motor ausgestattet, der 31 PS und ein Drehmoment von 108 Nm erzeugt.

Der „Just ride“-Direktantrieb läuft aufgrund eines wartungsfreien Poly Chain® HTD® Carbon™-Riemens elegant und einfach: ohne Kuppeln, ohne Schalten und ohne ein schweres und komplexes Getriebe.

Neben den werkseitig eingestellten Modi „Sport“ und „Eco“ bietet die Zero Motorcycles-App den Fahrern einen individuell anpassbaren Fahrmodus („Custom“), um ein eigenes Leistungsprofil einzurichten und detaillierte Statistiken über den Energieverbrauch abzurufen.

Mit dem optional erhältlichen Power Tank-Zubehör können Kunden anhand verschiedener Konfigurationen des 102-Volt-Akkus die Batteriekapazität auswählen, die am besten ihren Bedürfnissen entspricht: 7,2 kWh, 14,4 kWh oder 18,0 kWh

Die Batteriezellentechnologie bietet eine außerordentlich lange Lebensdauer.

Benutzerdefinierbare, regenerative Bremsstufen

Das 1,3-kW-Bordladegerät kann an jede Haushaltssteckdose angeschlossen und zur Verringerung der Ladezeiten mit dem optionalen Schnellladezubehör und/oder der Charge Tank-Option kombiniert werden.

Der verbesserte Doppelholm-Rahmen aus Flugzeugaluminium ist leicht und verwindungssteif und sorgt für präzises Fahrverhalten und außergewöhnliche Langlebigkeit.

Eine speziell abgestimmte, komplett einstellbare Showa-Federung erhöht den Komfort und die Kontrolle.

Das Antiblockierbremssystem (ABS) von Bosch gewährleistet optimale Bremseigenschaften bei unterschiedlichen Bedingungen.

Vielseitige MT-60-Reifen von Pirelli bieten beim Straßen- und Geländeeinsatz eine exzellente Traktion, eine hervorragende Kurvenstabilität, einen stabilen Geradeauslauf und Leistungsstärke bei nassen Wetterverhältnissen.

Der aerodynamische Bugspoiler unterstützt die Antriebskühlung.

Ein kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD-Display zeigt den Ladezustand, das Leistungsprofil und wichtige Fahrstatistiken an.

Ein integriertes abschließbares und wetterbeständiges Fach im Tankbereich bietet praktischen Stauraum.