REICHWEITEZERO DS ZF7.2 11 KWZERO DS ZF14.4ZERO DS ZF14.4 +POWER TANK
EU-Verordnung 134/2014, Anhang VII96 km169 km203 km

Motor
Nutzdrehmoment108 Nm110 Nm110 Nm
Nutzleistung31 PS (23 kW) @ 4.150 U/min60 PS (45 kW) @ 5.300 U/min60 PS (45 kW) @ 5.300 U/min
Dauerleistung15 PS (11 kW) @ 3.700 U/min28 PS (21 kW) @ 4.300 U/min28 PS (21 kW) @ 4.300 U/min
FührerscheinklasseA1/B Führerschein**A2 FührerscheinA2 Führerschein
Höchstgeschwindigkeit (max)139 km/h158 km/h158 km/h
Höchstgeschwindigkeit (durchschnittlich)129 km/h137 km/h137 km/h
TypZ-Force® 75-5 passiv luftgekühlter, hocheffizienter, bürstenloser interner Permanentmagnetmotor (Radialfluss)Z-Force® 75-7 passiv luftgekühlter, hocheffizienter, bürstenloser interner Permanentmagnetmotor (Radialfluss)Z-Force® 75-7 passiv luftgekühlter, hocheffizienter, bürstenloser interner Permanentmagnetmotor (Radialfluss)
ControllerHocheffizienter, 550 A bürstenloser Drei-Phasen-Controller mit regenerativem BremssystemHocheffizienter, 550 A bürstenloser Drei-Phasen-Controller mit regenerativem BremssystemHocheffizienter, 550 A bürstenloser Drei-Phasen-Controller mit regenerativem Bremssystem

Antriebssystem
AkkuIntelligent integrierte Z-Force® Lithium-IonenIntelligent integrierte Z-Force® Lithium-IonenIntelligent integrierte Z-Force® Lithium-Ionen
Maximale Leistungsfähigkeit7,2 kWh14,4 kWh18,0 kWh
Nominale Leistungsfähigkeit6,3 kWh12,6 kWh15,8 kWh
Ladetyp1,3 kW, Integriert1,3 kW, Integriert1,3 kW, Integriert
Ladezeit (Standard)5,2 Stunden (voll) / 4,7 Stunden (95 %)9,8 Stunden (voll) / 9,3 Stunden (95 %)12,1 Stunden (voll) / 11,6 Stunden (95 %)
 » Mit Charge Tank-Option1,5 Stunden (voll) / 1,0 Stunde (95 %)2,5 Stunden (voll) / 2,0 Stunden (95 %)k. A.
 » Mit einem zusätzlichen Ladegerät3,1 Stunden (voll) / 2,6 Stunden (95 %)5,7 Stunden (voll) / 5,2 Stunden (95 %)7,0 Stunden (voll) / 6,5 Stunden (95 %)
 » Mit der maximalen Anzahl an zusätzlichen Ladegeräten1,6 Stunden (voll) / 1,1 Stunden (95 %)2,8 Stunden (voll) / 2,3 Stunden (95 %)3,3 Stunden (voll) / 2,8 Stunden (95 %)
EinspeisungStandard 110 V oder 220 VStandard 110 V oder 220 VStandard 110 V oder 220 V

Antriebsstrang
KraftübertragungKupplungsfreier DirektantriebKupplungsfreier DirektantriebKupplungsfreier Direktantrieb
Achsantrieb90T / 18T, Riemenantrieb: Poly Chain® HTD® Carbon™90T / 20T, Riemenantrieb: Poly Chain® HTD® Carbon™90T / 20T, Riemenantrieb: Poly Chain® HTD® Carbon™

Chassis / Federung / Bremsen
Vordere RadaufhängungShowa Upside-down-Gabel 41 mm mit Cartridge-Einsatz, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbarShowa Upside-down-Gabel 41 mm mit Cartridge-Einsatz, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbarShowa Upside-down-Gabel 41 mm mit Cartridge-Einsatz, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar
Hintere RadaufhängungShowa-Gasdruck Stoßdämpfer, Kolbendurchmesser 40 mm, mit fixiertem, externem Reservoir, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbarShowa-Gasdruck Stoßdämpfer, Kolbendurchmesser 40 mm, mit fixiertem, externem Reservoir, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbarShowa-Gasdruck Stoßdämpfer, Kolbendurchmesser 40 mm, mit fixiertem, externem Reservoir, Federvorspannung, Druck- und Zugstufendämpfung einstellbar
Vorderer Federweg178 mm178 mm178 mm
Hinterer Federweg179 mm179 mm179 mm
VorderradbremsenABS-Generation 9 von Bosch, asymmetrischer Zweikolben-Schwimmsattel von J.Juan, 320 x 5 mm BremsscheibeABS-Generation 9 von Bosch, asymmetrischer Zweikolben-Schwimmsattel von J.Juan, 320 x 5 mm BremsscheibeABS-Generation 9 von Bosch, asymmetrischer Zweikolben-Schwimmsattel von J.Juan, 320 x 5 mm Bremsscheibe
HinterradbremsenABS-Generation 9 von Bosch, Einkolben-Schwimmsattel von J.Juan, 240 x 4,5 mm BremsscheibeABS-Generation 9 von Bosch, Einkolben-Schwimmsattel von J.Juan, 240 x 4,5 mm BremsscheibeABS-Generation 9 von Bosch, Einkolben-Schwimmsattel von J.Juan, 240 x 4,5 mm Bremsscheibe
VorderreifenPirelli MT-60 100/90-19Pirelli MT-60 100/90-19Pirelli MT-60 100/90-19
HinterreifenPirelli MT-60 130/80-17Pirelli MT-60 130/80-17Pirelli MT-60 130/80-17
Vorderrad2,50 x 192,50 x 192,50 x 19
Hinterrad3,50 x 173,50 x 173,50 x 17

Dimensionen
Radstand1.427 mm1.427 mm1.427 mm
Sitzhöhe843 mm843 mm843 mm
Lenkkopfwinkel26,5°26,5°26,5°
Nachlauf117 mm117 mm117 mm

Gewicht
Leergewicht144 kg187 kg207 kg
Zuladung189 kg164 kg144 kg

Verbrauch
Kraftstoffverbrauch (Stadt)0,54 l/100 km0,54 l/100 km0,54 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Schnellstraße)1,14 l/100 km1,14 l/100 km1,14 l/100 km
Kosten pro Ladung (geschätzt)1,48 €2,96 €3,70 €

Unverbindl. Preisempfehlung
UVP12.490 €15.990 €19.485 €

Garantie
Standard-Motorradgarantie*2 Jahre2 Jahre2 Jahre
Akku-Garantie*5 Jahre/unbegrenzte Kilometer5 Jahre/unbegrenzte Kilometer5 Jahre/unbegrenzte Kilometer
* Weitere Informationen zu Akku- oder Standardgarantie finden Sie hier: Klicken Sie hier
** Unter folgenden Voraussetzungen ist es erlaubt, ein 11-kW-Motorrad mit einem Führerschein der Klasse B zu fahren. In Deutschland: Der Führerschein der Klasse B wurde vor dem 1. April 1980 ausgestellt. In der Schweiz: Nach einem 8-Stunden-Training, das innerhalb von 4 Monaten nach Erhalt des Führerscheins der Klasse B absolviert wurde. In Österreich: Der Führerschein der Klasse B ist mindestens 5 Jahre alt und ein Praxistraining von 6 Stunden wurde absolviert.
Alle Angaben können ohne Ankündigung geändert werden. Die verwendeten Bilder zeigen nicht in jedem Fall die aktuellsten Produkte/Daten. Zero Motorcycles behält sich das Recht vor, Verbesserungen und/oder Änderungen des Designs vorzunehmen, jedoch ohne jegliche Verpflichtung für bereits verkaufte, montierte oder hergestellte Ausstattung.