2018 Zero DSRP
Polizei/Sicherheitsdienste

Die Zero DSRP ist das beliebteste Zero-Polizeimotorrad. Ein leistungsstarker 775-Ampere-Controller ist mit einem weiterentwickelten Z-Force®-Motor kombiniert, um eine beeindruckende Beschleunigung zu erreichen und sowohl Schotterpisten als auch asphaltierte Straßen zu bezwingen. Im Gelände einfach zu kontrollieren und dynamisch auf der Straße – der großzügige Federweg und die Mehrzweckreifen der Zero DSRP ermöglichen Motorradfahrern, einfach alles zu meistern.

Die Zero-Motorradmodelle für Polizei und Sicherheitsdienste bieten einzigartige Vorteile gegenüber konventionellen Motorrädern mit Verbrennungsmotor. Ihre fast völlige Geräuschlosigkeit dient als Überraschungseffekt und vermeidet Ruhestörungen. Mit nur 1 Cent pro km an „Treibstoffkosten” und einem zu 100 % elektrischen Antrieb, der keine routinemäßige Wartung benötigt, sparen Kommunen mit der Zero DSRP Zeit und Geld.

Was 2018 neu ist

Laden Sie mit dem 6 kW-Charge Tank an Level-2-Ladestationen in einer Stunde für bis zu 152 km. Das ist sechsmal schneller als an 220-V-Steckdosen (Level 1).

Fahren Sie 10 % weiter, bis zu 328 km pro Aufladung, dank verbesserter Chemie im Z-Force®-Akku, der Batterie mit der höchsten Energiedichte in der heutigen Transportbranche.

Fahrer können auf einfache Weise von den Vorteilen dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistung profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten.

Besondere Eigenschaften der Zero DSRP

Der Z-Force® 75-7R Motor enthält temperaturbeständigere Magneten und sorgt für ein Drehmoment von 146 Nm und 69 PS.

Sofortiges Drehmoment und reichlich reibungslose Leistung

Der hocheffiziente und wartungsfreie Antrieb benötigt kein komplexes Kühlsystem.

Die Akkupacks verfügen über eine Fünfjahresgarantie mit unbegrenzten Kilometern.

Der von Zero Motorcycles selbst entwickelte, bürstenlose, gekapselte und luftgekühlte Z-Force®-Motor ist der effizienteste, leistungsstärkste und kompakteste Motor der Branche.

Der Z-Force® IPM-Motor (interner Permanentmagnetmotor) ist höchst effizient und kühlt schnell ab, um bei hartem Fahrstil und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Modernste Lithium-Ionen-Batteriezellentechnologie sorgt für die Energieversorgung der Batterien, deren Lebensdauer entsprechend der Lebensdauer des Motorrads konzipiert wurde.

Der „Just ride“-Direktantrieb läuft aufgrund eines wartungsfreien Poly Chain® HTD® Carbon™-Riemens elegant und einfach: ohne Kuppeln, ohne Schalten und ohne ein schweres und komplexes Getriebe.

Neben den werkseitig eingestellten Modi „Sport“ und „Eco“ bietet die Zero Motorcycles-App den Fahrern einen individuell anpassbaren Fahrmodus („Custom“), um ein eigenes Leistungsprofil einzurichten und detaillierte Statistiken über den Energieverbrauch abzurufen.

Um eine maximale Reichweite zu erreichen, kann der wartungsfreie 102-Volt-Akku mit dem optional erhältlichen Power Tank-Zubehör von 14,4 kWh auf 18,0 kWh erhöht werden.

Die Batteriezellentechnologie bietet eine außerordentlich lange Lebensdauer.

Benutzerdefinierbare, regenerative Bremsstufen

Das 1,3-kW-Bordladegerät kann an jede Haushaltssteckdose angeschlossen und zur Verringerung der Ladezeiten mit dem optionalen Schnellladezubehör und/oder der Charge Tank-Option kombiniert werden.

Der verbesserte Doppelholm-Rahmen aus Flugzeugaluminium ist leicht und verwindungssteif und sorgt für präzises Fahrverhalten und außergewöhnliche Langlebigkeit.

Eine speziell abgestimmte, komplett einstellbare Showa-Federung erhöht den Komfort und die Kontrolle.

Das Antiblockierbremssystem (ABS) von Bosch gewährleistet optimale Bremseigenschaften bei unterschiedlichen Bedingungen.

Vielseitige MT-60-Reifen von Pirelli bieten beim Straßen- und Geländeeinsatz eine exzellente Traktion, eine hervorragende Kurvenstabilität, einen stabilen Geradeauslauf und Leistungsstärke bei nassen Wetterverhältnissen.

Der aerodynamische Bugspoiler unterstützt die Antriebskühlung.

Ein kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD-Display zeigt den Ladezustand, das Leistungsprofil und wichtige Fahrstatistiken an.

Ein integriertes abschließbares und wetterbeständiges Fach im Tankbereich bietet praktischen Stauraum.

Standardausstattung der Modelle für Polizei und Sicherheitsdienste:

Whelen TIR3 Warnleuchten: vorne, seitlich und hinten

Whelen-Sirenensystem mit Megafon und Mikrofon

Frontakku-/Rahmenschutz (Sturzbügel)

Stealth-Mode-Schalter: Trennschalter für Scheinwerfer, Rücklicht und Armaturenbeleuchtung

Verfügbare Extras der Modelle für Polizei und Sicherheitsdienste:

Gepäckträger, Top-Box, Seitentaschen

12 V Zubehörsteckdose

Handprotektoren

Windschutzscheibe

Skalierbares Schnellladesystem

Teleskop-Stangenleuchte