2018 Zero FXS
Stealthy Supermoto

Die Zero FXS ist bereit dafür, die technisch anspruchsvollsten Rennetappen oder auch alle Hindernisse in der Stadt problemlos zu meistern. Die kraftvolle und wendige Zero FXS kombiniert einen leichtgewichtigen Aluminiumrahmen mit einem großzügigen Federweg und liefert so die einzigartigen Eigenschaften einer Supermoto-Variante.

Was 2018 neu ist

Fahren Sie 10 % weiter, bis zu 161 km pro Aufladung, dank verbesserter Chemie im Z-Force®-Akku, der Batterie mit der höchsten Energiedichte in der heutigen Transportbranche.

Dank eines neuen Getriebes und einer höheren maximalen Motordrehzahl bietet die Zero FXS ZF7.2 jetzt 11 % mehr Hinterrad-Drehmoment ohne Verluste bei der Höchstgeschwindigkeit, um anderen Motorrädern davonzupreschen.

Fahrer können auf einfache Weise von den Vorteilen dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistung profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten.

Besondere Eigenschaften der Zero FXS

Der hocheffiziente und wartungsfreie Antrieb benötigt kein komplexes Kühlsystem.

Der von Zero Motorcycles selbst entwickelte, bürstenlose, gekapselte und luftgekühlte Z-Force®-Motor ist der effizienteste, leistungsstärkste und kompakteste Motor der Branche.

Der Z-Force® IPM-Motor (interner Permanentmagnetmotor) ist höchst effizient und kühlt schnell ab, um bei hartem Fahrstil und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Die Zero FXS ZF7.2 ist mit dem Z-Force® 75-5 Motor ausgestattet, der 44 PS und 106 Nm erzeugt.

Der „Just ride“-Direktantrieb läuft aufgrund eines wartungsfreien Poly Chain® HTD® Carbon™-Riemens elegant und einfach: ohne Kuppeln, ohne Schalten und ohne ein schweres und komplexes Getriebe.

Neben den werkseitig eingestellten Modi „Sport“ und „Eco“ bietet die Zero Motorcycles-App den Fahrern einen individuell anpassbaren Fahrmodus („Custom“), um ein eigenes Leistungsprofil einzurichten und detaillierte Statistiken über den Energieverbrauch abzurufen.

Die Batteriezellentechnologie bietet eine außerordentlich lange Lebensdauer.

Die Akkupacks verfügen über eine Fünfjahresgarantie mit unbegrenzten Kilometern.

Benutzerdefinierbare, regenerative Bremsstufen

Das 650-W-Bordladegerät kann an jede Haushaltssteckdose angeschlossen und zur Verringerung der Ladezeiten mit dem optionalen Schnellladegerät kombiniert werden.

Eine speziell abgestimmte, komplett einstellbare Showa-Federung erhöht den Komfort und die Kontrolle.

Das Antiblockierbremssystem (ABS) von Bosch gewährleistet optimale Bremseigenschaften bei unterschiedlichen Bedingungen.

Diablo Rosso II Reifen von Pirelli liefern eine exzellente Bodenhaftung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten.

Doppel-Projektionsscheinwerfer und ein integriertes Windschild bilden ein schnittiges Frontprofil.

Ein kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD-Display zeigt den Ladezustand, das Leistungsprofil und wichtige Fahrstatistiken an.