2018 Zero MMX
Militär

Elektromotorräder sind in nahezu jeder Hinsicht gut für militärische Anwendungen geeignet. Sie sind leise, haben eine geringe Wärmeabgabe, sind abgasfrei, einfach zu bedienen und unglaublich schnell. In Erwägung dieser Vorteile entwickelte Zero Motorcycles ein speziell auf die Bedürfnisse der militärischen Anwendungen ausgerichtetes Produktprogramm. Die Zusammenarbeit mit Militärpersonal ermöglichte es Zero Motorcycles, ein Motorrad zu schaffen, das Optionen und Zubehör bietet, die einen erfolgreichen militärischen Einsatz gewährleisten.

Das bei Stillstand völlig geräuschlose Motorrad kann aus dem Stand sofort voll beschleunigen und ist somit womöglich das unauffälligste Transportmittel auf zwei Rädern. Mit dem branchenführenden Z-Force®-Antrieb verfügt die Zero MMX über schnell austauschbare Akkumodule, Direktantrieb und einen luftgekühlten Motor. Da die Zero MMX auf Getriebe- und Antriebsflüssigkeiten oder Benzin verzichten kann, ist sie zudem leicht zu transportieren und zu pflegen.

Was 2018 neu ist

Fahren Sie 10 % weiter, bis zu 127 km pro Aufladung, dank verbesserter Chemie im Z-Force®-Akku, der Batterie mit der höchsten Energiedichte in der heutigen Transportbranche.

Dank eines neuen Getriebes und einer höheren maximalen Motordrehzahl bietet die Zero MMX jetzt 11 % mehr Hinterrad-Drehmoment ohne Verluste bei der Höchstgeschwindigkeit, um anderen Motorrädern davonzupreschen.

Fahrer können auf einfache Weise von den Vorteilen dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistung profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten.

Besondere Eigenschaften der Zero MMX

Der hocheffiziente und wartungsfreie Antrieb benötigt kein komplexes Kühlsystem.

Der von Zero Motorcycles selbst entwickelte, bürstenlose, gekapselte und luftgekühlte Z-Force®-Motor ist der effizienteste, leistungsstärkste und kompakteste Motor der Branche.

Der Z-Force® IPM-Motor (interner Permanentmagnetmotor) ist höchst effizient und kühlt schnell ab, um bei hartem Fahrstil und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Die Zero MMX ZF7.2 ist mit dem Z-Force® 75-5 Motor ausgestattet, der 46 PS und 106 Nm erzeugt.

Der „Just ride“-Direktantrieb läuft aufgrund eines wartungsfreien Poly Chain® HTD® Carbon™-Riemens elegant und einfach: ohne Kuppeln, ohne Schalten und ohne ein schweres und komplexes Getriebe.

Neben den werkseitig eingestellten Modi „Sport“ und „Eco“ bietet die Zero Motorcycles-App den Fahrern einen individuell anpassbaren Fahrmodus („Custom“), um ein eigenes Leistungsprofil einzurichten und detaillierte Statistiken über den Energieverbrauch abzurufen.

Die Batteriezellentechnologie bietet eine außerordentlich lange Lebensdauer.

Benutzerdefinierbare, regenerative Bremsstufen

Eine speziell abgestimmte, komplett einstellbare Showa-Federung erhöht den Komfort und die Kontrolle.

Standardausstattung

Die vollständig modular aufgebaute Z-Force®-Technologie ermöglicht einen sekundenschnellen Akkuwechsel.

Bei Regen oder Nässe sowie in bis zu einen Meter tiefem Wasser betriebsfähig

Der Kettenantrieb ist gegen Schlamm und Sand beständig, und zuverlässig auf unwegsamem Gelände.

Die Scorpion MT-21 Rallycross Reifen von Pirelli haben hervorragende Offroadeigenschaften.

Weniger Gewicht durch externes Ladegerät

Offroad-Instrumentenanzeige

Ständer

Verfügbare Extras

Militärausstattung: Schalter für Militäreinsatz (schlüsselloser Start, Scheinwerfer, Akku-Zusatzleistung und Infrarot, vorne und hinten), Scheinwerfer, Windschild, Infrarot-Anschlüsse.

Geländefußrasten

Schnürösen mit integriertem Abschleppseil und hinterem Gurt