2018 Zero S
Smart Streetfighter

Die Zero S hatte 2009 ihre Straßenpremiere als die erste ihrer Art in der Motorradbranche. Vollgepackt mit Spitzentechnologie hat die 2018er Zero S eine Reichweite bis zu 359 km. Das ist die höchste Reichweite unter allen in Serie produzierten elektrischen Motorrädern. Perfekt, um von A nach B zu kommen, und aufregend für kurvenreiche Nebenstraßen – mit dem unmittelbar vorhandenen Drehmoment, der leichten Handhabung und den geringen Unterhaltskosten revolutioniert dieser Streetfighter mit minimalistischem Design auch weiterhin die Meinung der Fahrer über elektrische Motorräder.

Verfügbar in drei Ausführungen:

Zero S ZF7.2 11 kW – Eine kompakte 7,2-kWh-Batterie schafft Platz für ein praktisches Staufach, reduziert das Gewicht um 43 kg und sorgt für ein dynamisches Fahrverhalten. Begrenzt auf 11 kW.

Zero S ZF14.4 11 kW – Erhöhen Sie auf den größeren 14,4-kWh-Akku, und Sie erhalten die doppelte Reichweite. Fügen Sie einen Power Tank hinzu, um noch weiter fahren zu können. Begrenzt auf 11 kW.

Zero S ZF14.4 – Ausgestattet mit dem größeren 14,4-kWh-Akku und unbegrenzter Leistung für dauerhaft höhere Spitzengeschwindigkeiten.

Mehr über 11-kW-Modelle: In vielen Ländern gibt es für Motorräder mit einer auf 11 kW begrenzten Dauerleistung weniger strenge Führerscheinanforderungen (A1 oder B). Die Anforderungen unterscheiden sich von Land zu Land.

Was 2018 neu ist

Laden Sie mit dem 6 kW-Charge Tank an Level-2-Ladestationen in einer Stunde für bis zu 166 km. Das ist sechsmal schneller als an 220-V-Steckdosen (Level 1).

Fahren Sie 10 % weiter, bis zu 359 km pro Aufladung, dank verbesserter Chemie im Z-Force®-Akku, der Batterie mit der höchsten Energiedichte in der heutigen Transportbranche.

Dank eines neuen Getriebes und einer höheren maximalen Motordrehzahl bietet die kompakte und leichtere Zero S ZF7.2 11 kW jetzt 11 % mehr Hinterrad-Drehmoment ohne Verluste bei der Höchstgeschwindigkeit, um anderen Motorrädern davonzupreschen.

Der Antrieb der Zero-S ZF14.4 ist fein abgestimmt und liefert 30 % mehr Leistung und Drehmoment bei hohen Geschwindigkeiten, damit diese Hochgeschwindigkeitsabschnitte mehr Spaß machen.

Fahrer können auf einfache Weise von den Vorteilen dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistung profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten.

Anspruchsvolle und kräftige Silicon Silver Metallic-Lackierung.

Besondere Eigenschaften der Zero S

Serienmäßig hergestelltes Elektromotorrad mit der weltweit längsten Reichweite von bis zu 359 km in der Stadt und 180 km auf der Autobahn.

Die Akkupacks verfügen über eine Fünfjahresgarantie mit unbegrenzten Kilometern.

Sofortiges Drehmoment und reichlich reibungslose Leistung

Der hocheffiziente und wartungsfreie Antrieb benötigt kein komplexes Kühlsystem.

Benötigt nur ungefähr 0,01 €/km Stromkosten beim Fahren und keine routinemäßige Antriebswartung.

Der von Zero Motorcycles selbst entwickelte, bürstenlose, gekapselte und luftgekühlte Z-Force®-Motor ist der effizienteste, leistungsstärkste und kompakteste Motor der Branche.

Der Z-Force® IPM-Motor (interner Permanentmagnetmotor) ist höchst effizient und kühlt schnell ab, um bei hartem Fahrstil und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Die Zero S ZF14.4 ist mit dem Z-Force® 75-7 Motor ausgestattet, der 60 PS und ein Drehmoment von 110 Nm erzeugt.

Die Zero S ZF7.2 11 kW ist mit dem Z-Force® 75-5 Motor ausgestattet, der 31 PS und ein Drehmoment von 108 Nm erzeugt.

Der „Just ride“-Direktantrieb läuft aufgrund eines wartungsfreien Poly Chain® HTD® Carbon™-Riemens elegant und einfach: ohne Kuppeln, ohne Schalten und ohne ein schweres und komplexes Getriebe.

Neben den werkseitig eingestellten Modi „Sport“ und „Eco“ bietet die Zero Motorcycles-App den Fahrern einen individuell anpassbaren Fahrmodus („Custom“), um ein eigenes Leistungsprofil einzurichten und detaillierte Statistiken über den Energieverbrauch abzurufen.

Mit dem optional erhältlichen Power Tank-Zubehör können Kunden anhand verschiedener Konfigurationen des 102-Volt-Akkus die Batteriekapazität auswählen, die am besten ihren Bedürfnissen entspricht: 7,2 kWh, 14,4 kWh oder 18,0 kWh

Die Batteriezellentechnologie bietet eine außerordentlich lange Lebensdauer.

Diablo Rosso II Reifen von Pirelli liefern eine maximale Bodenhaftung und ein verbessertes Fahrgefühl.

Benutzerdefinierbare, regenerative Bremsstufen

Das 1,3-kW-Bordladegerät kann an jede Haushaltssteckdose angeschlossen und zur Verringerung der Ladezeiten mit dem optionalen Schnellladezubehör und/oder der Charge Tank-Option kombiniert werden.

Der verbesserte Doppelholm-Rahmen aus Flugzeugaluminium ist leicht und verwindungssteif und sorgt für präzises Fahrverhalten und außergewöhnliche Langlebigkeit.

Eine speziell abgestimmte, komplett einstellbare Showa-Federung erhöht den Komfort und die Kontrolle.

Das Antiblockierbremssystem (ABS) von Bosch gewährleistet optimale Bremseigenschaften bei unterschiedlichen Bedingungen.

Der aerodynamische Bugspoiler unterstützt die Antriebskühlung.

Ein kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD-Display zeigt den Ladezustand, das Leistungsprofil und wichtige Fahrstatistiken an.

Ein integriertes abschließbares und wetterbeständiges Fach im Tankbereich bietet praktischen Stauraum.