Zero Motorcycles produziert zum ersten Mal eine Limited Edition
– Weltweit nur 30 Limited Edition Zero S ZF9 Modelle – demnächst beim Händler –
Preisgekrönte Zero S ZF9 als Limited Edition Preisgekrönte Zero S ZF9 als Limited Edition

ALKMAAR, Niederlande, 24. August 2012 – Der US-amerikanische Elektromotorradhersteller Zero Motorcycles stellt zum ersten Mal ein Limited Edition Modell her – eine Zero S ZF9 Limited Edition. Um den zweiten Sieg in Folge zum “europäischen E-Motorrad des Jahres” zu feiern, wurde eine schicke, kleine Sonderauflage von nur 30 Limited Edition Motorrädern produziert.

Diese exklusiven Zero S ZF9 Limited Edition Modelle werden mit folgender Ausstattung ausgeliefert:

• Graphitfarbene Verkleidungsteile
  • Corbin Sitzbank mit Zero Logo
  • Tourenscheibe
  • 12 V Steckdose
  • Gummigriffe mit Zero Logo
  • Individuell numerierte Plakette aus gebürstetem Alu
  • Limited Edition Echtheitszertifikat

Die Limited Edition Zero S ZF9 kann ab sofort bei teilnehmenden Zero Händlern bestellt werden und kommt ab Anfang September 2012 zur Auslieferung. Der empfohlene Verkaufspreis für dieses exklusive Limited Edition Modell ist 14.495 Euro inklusive Mehrwertsteuer. Wegen der kleinen Stückzahl werden die Limited Edition Modelle nach dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vergeben.

Nach 2011 ist dies bereits der zweite Erfolg für die Zero S auf der jährlich im belgischen Zolder stattfindenden europäischen Clean Week 2020. Die 2012er Zero S ZF9 gewann den Preis in der Kategorie „Straße“. Das Modell ist das erste, auf dem Markt erhältliche Elektromotorrad mit einer Reichweite von mehr als 180 Kilometern. Die Höchstgeschwindigkeit von 142 km/h, das direkte Drehmoment und die unmittelbare Beschleunigung gepaart mit einem bürstenlosen Motor und regenerativem Bremsen machen die Zero S ZF 9 zur besten Maschine ihrer Klasse. Dies bestätigte die aus zwölf europäischen Fachjournalisten bestehende Jury, die während der Clean Week 2020 alle dort vorgestellten Fahrzeuge intensiv testete.

„Wir sind stolz, dass die Zero S den letztjährigen Titel verteidigen konnte, und um diesen Erfolg mit unseren Kunden zu feiern, wurde diese schicke, exklusive Limited Edition mit all ihren Zubehörteilen aufgelegt“, sagt Edwin Belonje, Managing Director bei Zero Motorcycles.

Zero Motorcycles ist ein US-amerikanischer Hersteller von Elektromotorrädern. Hauptsitz des Unternehmens ist Santa Cruz, das kalifornische Mekka für Trendsportarten. Zero produzierte bereits seine ersten Prototypen mit dem Ziel, traditionelle Motorradeigenschaften mit Hightech-Entwicklungen aus der Lithium-Ionen-Forschung und dem nahegelegenen Silicon Valley zu vereinen. 2009 brachte das Unternehmen als erster Anbieter überhaupt eine vollständige Modellreihe mit elektrisch betriebenen Motorrädern für die Straße und das Gelände auf den Markt. Mit technischem Know-how, tatkräftiger Unterstützung von ausgewiesenen Motorrad-Experten und viel Innovationskraft stieg Zero Motorcycles so innerhalb weniger Jahre von einem Start-Up zu einem der Branchenführer in seinem Marktsegment auf. Mit dem Launch der ersten Modellreihe trat das Unternehmen auch in den europäischen Markt ein und vertreibt seine Produkte seitdem vom Europastandort Alkmaar in den Niederlanden aus.

E-Mail: media.de@zeromotorcycles.com.

Film- und Bildmaterial erhalten Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/presse.

Weitere Informationen zu Zero Motorcycles und zur Produktpalette mit Zero S, Zero DS, Zero XU, Zero MX und Zero X finden Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/.