Zero Motorcycles-Kunde Martin Moritz gewinnt die grösste Elektrofahrzeug-Rallye der Welt

Martin Moritz mit der WAVE Trophy
– Martin Moritz mit der WAVE Trophy – er legte mit seiner Zero S 1600 km in 8 Tagen zurück –

Alkmaar, Niederlande, 24. Juni 2014Zero Motorcycles, weltweiter Marktführer in der Elektromotorradbranche, gab heute bekannt, dass einer seiner Kunden, der überzeugte Elektrofahrzeuge-Fürsprecher Martin Moritz vom Team Morimaxx aus Deutschland, kürzlich mit seiner Zero S ZF11.4 an der „WAVE 2014“ teilnahm und diese in der Kategorie „elektrische Zweiräder“ gewann. In den Kategorien Reichweite, einfachstes Laden sowie Komfort konnte er die Jury überzeugen und siegte nach Punkten. Die WAVE (World Advanced Vehicle Expedition) Trophy ist nach eigenen Angaben die grösste Elektrofahrzeug-Rallye der Welt, sie ist 1600 km lang und führte in 8 Tagen quer durch Europa - dieses Jahr von Baden-Württemberg via Bayern und Bodensee in die Schweiz.

Genau 507 Elektrofahrzeuge haben zum Start der WAVE am Samstag, 31. Mai 2014 in Stuttgart gemeinsam einen neuen Weltrekord aufgestellt für die grösste Elektrofahrzeug-Parade der Welt. Zusammen haben sie ein Zeichen für die Elektromobilität gesetzt. Die 78 Teams aus 14 Nationen haben danach die 1600 km lange Strecke durch spektakuläre Landschaften zurückgelegt und dabei auch den 2429 m hohen Furkapass überquert. Die Zero S bewältigte die Strecke spielend und ohne Probleme. In der Disziplin „Reichweite“ gewann Martin Moritz durch eine 230 km lange Fahrt mit einer einzigen Ladung des 11,4 kWh grossen Akkus.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere Kunden zeigen wollen, was elektrische Fahrzeuge, und in diesem Fall speziell eine Zero S ZF11.4, zu leisten imstande sind. Die Zero S hat eine tadellose Leistung gezeigt, ihre große Reichweite demonstriert und dies spricht Bände über die Zukunft der Elektromotorräder. Wir sind dankbar, dass Martin Moritz der Zero Motorcycles-Familie angehört“, sagte Martin Driehaus, Marketing Director Europe bei Zero Motorcycles.

Link zu weiteren Fotos (copyright Martin Moritz): http://cl.ly/400h2N3T0b1Y
Mehr informationen zur WaveTrophy: www.wavetrophy.com
Blog Martin Moritz: morimaxx.wordpress.com

Zero Motorcycles ist ein US-amerikanischer Hersteller von Elektromotorrädern. Hauptsitz des Unternehmens ist Santa Cruz, das kalifornische Mekka für Trendsportarten. Zero produzierte bereits seine ersten Prototypen mit dem Ziel, traditionelle Motorradeigenschaften mit Hightech-Entwicklungen aus der Lithium-Ionen-Forschung und dem nahegelegenen Silicon Valley zu vereinen. 2009 brachte das Unternehmen als erster Anbieter überhaupt eine vollständige Modellreihe mit elektrisch betriebenen Motorrädern für die Straße und das Gelände auf den Markt. Mit technischem Know-how, tatkräftiger Unterstützung von ausgewiesenen Motorrad-Experten und viel Innovationskraft stieg Zero Motorcycles so innerhalb weniger Jahre von einem Start-Up zu einem der Branchenführer in seinem Marktsegment auf. Mit dem Launch der ersten Modellreihe trat das Unternehmen auch in den europäischen Markt ein und vertreibt seine Produkte seitdem vom Europastandort Alkmaar in den Niederlanden aus.

E-Mail: media.de@zeromotorcycles.com

Weitere Informationen zu Zero Motorcycles und zur Produktpalette mit Zero S, Zero SR, Zero DS und Zero FX finden Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/.

Film- und Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.zeromotorcycles.com/de/presse