Zero Motorcycles schliesst Kooperationsvertrag
US Konsulat mit Polizeimotorrad
Hongkongs neue Polizeimotorräder
Hongkongs Zero-Team
– Hongkongs Polizeibehörde und andere Regierungsämter setzen Zero S-Elektromotorräder ein –

Hongkong, 17. Mai 2013 – Zero Motorcycles, weltweiter Marktführer in der Elektromotorradbranche, gibt die Ernennung ihres ersten ostasiatischen Importeurs bekannt, Firma Yuen Ho Trading (YHT) aus Hongkong. Ein weiterer Grund zum Feiern ist die Übergabe von 59 Zero S-Elektromotorrädern an die Regierung von Hongkong, welches gleichzeitig das größte einzelne Flottengeschäft in der Geschichte von Zero Motorcycles darstellt. Die meisten Motorräder werden von der städtischen Polizei zum Patrouillieren und einige andere Fahrzeuge werden von Hongkongs Flughafenpolizei für Verkehrsüberwachungen eingesetzt. Des weiteren wird die Behörde für Landwirtschaft, Fischerei und Naturschutz einige Motorräder in Landschaftsparks verwenden. Die Verkehrsbehörde hat vor, diese Fahrzeuge bei Motorradfahrprüfungen einzusetzen und das Amt für Freizeit und Kultur wird die Zero S-Motorräder bei allgemeinen Transporten in Hongkong und in öffentlichen Parks einsetzen. Alle 59 Motorräder wurden über YHT an die Regierung Hongkongs vermittelt. Zero Motorcycles nahm an einer öffentlichen Ausschreibung teil und die Zero S erhielt den Zuschlag, da sie bei den Kriterien Motorleistung, Zuverlässigkeit, niedrige Betriebskosten sowie Kundendienstunterstützung überzeugen konnte.

"Hier wurde eine unglaublich tolle Zusammenarbeit zwischen YHT, der Regierung von Hongkong und Zero Motorcycles geschmiedet. Unser internationales Flottenmanagementprogramm bleibt eine unserer erfolgreichsten Absatzkanäle, und wir freuen uns auf die aktuelle und zukünftige Zusammenarbeit mit der Regierung von Hongkong", sagt John Lloyd, Vice President Global Sales, Zero Motorcycles. "Ohne YHT hätten wir diesen Kooperationsvertrag nicht erhalten, sie sind ein wertvoller neuer Partner für Zero Motorcycles. Es ist unsere Absicht, starke Partnerschaften wie mit YHT in Asien aufzubauen, da Asien über die am schnellsten wachsenden E-Märkte der Welt verfügt.“

Die Regierung von Hongkong wird das Elektromotorrad Zero S für unterschiedliche Aktivitäten einsetzen, wie z. B. zur Verkehrsüberwachung und bei Patrouillen in Parks, bei Marathonläufen usw. Alle 59 Elektromotorräder basieren auf dem 2012er-Modell Zero S, das mit einer Aufladung eine Reichweite von über 180 Kilometern hat und über 140 km/h schnell ist. Die Polizeimotorräder sind mit zusätzlichen Komponenten ausgestattet, die speziell zur Überwachung des Straßenverkehrs entwickelt wurden.

"Wir sind überglücklich, dass der Auftrag von der Regierung Hongkongs die größte Bestellung Asiens wurde. Elektrofahrzeuge wie die Zero S werden den CO2-Ausstoß Hongkongs reduzieren. Wir sind sehr am Umweltschutz interessiert und möchten dazu einen Beitrag leisten", sagt Ophelia Lin, Geschäftsführerin bei Yuen Ho Trading. "Die Einführung von Zero Motorrädern in Hongkong bedeutet einen kleinen, langfristig aber einen wirkungsvollen Beitrag.“

Im Vorfeld zur Markteinführung schulte Zero Motorcycles die Behörden in Bezug auf Wartung und Kundendienst und veranstaltete Zero S-Fahrertrainings und -Einweisungen für die unterschiedlichen Einsatzbereiche. Die feierliche Übergabe der 59 Zero Motorräder erfolgte unter den Augen hochrangiger Politiker sowohl aus Hongkong als auch aus den USA am Donnerstag, den 16. Mai 2013, auf dem Gelände des Science Parks in Hongkong.

High-Res-Fotos:

Zero Motorcycles ist ein US-amerikanischer Hersteller von Elektromotorrädern. Hauptsitz des Unternehmens ist Santa Cruz, das kalifornische Mekka für Trendsportarten. Zero Motorcycles produzierte bereits seine ersten Prototypen mit dem Ziel, traditionelle Motorradeigenschaften mit Hightech-Entwicklungen aus der Lithium-Ionen-Forschung und dem nahegelegenen Silicon Valley zu vereinen. 2009 brachte das Unternehmen als erster Anbieter überhaupt eine vollständige Modellreihe mit elektrisch betriebenen Motorrädern für die Straße und das Gelände auf den Markt. Mit technischem Know-how, tatkräftiger Unterstützung von ausgewiesenen Motorrad-Experten und viel Innovationskraft stieg Zero Motorcycles so innerhalb weniger Jahre von einem Start-Up zu einem der Branchenführer in seinem Marktsegment auf. Mit dem Launch der ersten Modellreihe trat das Unternehmen auch in den europäischen Markt ein und vertreibt seine Produkte seitdem vom Europastandort Alkmaar in den Niederlanden aus.

E-Mail: media.de@zeromotorcycles.com.

Film- und Bildmaterial erhalten Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/presse.

Weitere Informationen zu Zero Motorcycles und zur Produktpalette mit Zero S, Zero DS, Zero XU, Zero MX und Zero FX finden Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/.