Scot Harden ist neuer Vice President of Global Marketing bei Zero Motorcycles

Scot Harden, new Zero Motorcycles Vice President

Santa Cruz, USA / München, 9. September 2010 – Zero Motorcycles, ein führender Hersteller von Elektromotorrädern, hat einen neuen Leiter für das weltweite Marketing: Scot Harden wird die Markenbekanntheit von Zero Motorcycles vom Firmenhauptsitz im kalifornischen Santa Cruz aus strategisch weiter vorantreiben.

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringt Harden rund 40 Jahre Erfahrung im Bereich Motorsport sowie in der Produkt- und Markenentwicklung in der Motorradbranche mit. Im Laufe seiner Karriere war er als Vertriebs- und Marketingleiter sowie im Management von Racing- Teams tätig. Für den Motorrad- und Sportwagenhersteller KTM konnte er die öffentliche Wahrnehmung der Marke in Europa steigern. Zuletzt war Harden als National Marketing Director bei BMW/Husqvarna beschäftigt. „Mit seiner Erfahrung wird Scot Harden uns dabei unterstützen, unseren Bekanntheitsgrad und unsere Marktakzeptanz weiter auszubauen“, sagt Gene Banman CEO bei Zero Motorcycles. „Er ergänzt unser Management-Team perfekt und wir freuen uns sehr, mit ihm zu arbeiten.“

Scot Harden machte sich auch als Motocross-Profi einen Namen, der erfolgreich herausfordernde Rennen wie Baja1000 oder die Rallye Dakar bestritt. Als vielfacher Preisträger ist er in der AMA Motorcycle Hall of Fame in Columbus, USA, vertreten. Dort werden Personen geehrt, die sich in technischer, sportlicher oder geschäftlicher Hinsicht um den Motorsport verdient gemacht haben. „Ich bin begeistert von den Möglichkeiten, die sich Zero Motorcycles im Markt bieten. Wir haben eine reale Chance, die Branche zu verändern und Zeros Visionen zu verwirklichen“, sagt Harden.

Zero Motorcycles ist der nächste Schritt in eine neue Motorrad-Ära und repräsentiert den aktuellen Stand der Elektromotorrad-Technologie. Unbelastet von konventionellem Denken über Design, Herstellung und den Verkauf von Hochleistungs-Elektromotorrädern, ist das Team von Zero dabei die gesamte Branche zu revolutionieren, indem es das Beste eines traditionellen Motorrades mit den fortschrittlichsten Technologien von heute kombiniert. Das Ergebnis ist ein Serienelektromotorrad, das unglaublich kraftvoll und zugleich umweltfreundlich ist.

Zero Motorcycles ist 2007 mit der Einführung der Geländemaschine Zero X in das Motorradgeschäft eingestiegen. Die Zero X übertraf alle Erwartungen. Dieser Erfolg ebnete den Weg für die Entwicklung und Einführung des ersten Straßenmotorrads, der Zero S Supermoto Anfang 2009. Mit der Zero MX erweiterte das Unternehmen seine Produktlinie im Oktober 2009 um eine leistungsstarke Motocross- Maschine. Das jüngste Modell ist die Zero DS, eine Kombination aus Gelände- und Straßenmotorrad, das im November 2009 in Europa vorgestellt wurde.

Mit Aufnahme der Serienproduktion aller angebotenen Modelle wurde 2010 ein bedeutendes Jahr für Zero Motorcycles. Die Modelle Zero S und DS sind nun auch in Deutschland homologiert und somit für den Verkehr freigegeben.

Weitere Informationen und hochauflösende Bilder sind verfügbar auf der Website: http://www.zeromotorcycles.com/de/presse

Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Zero_Motorcycles

Besuchen Sie uns auch auf Twitter und Facebook:

Pressekontakt:
Maisberger, Gesellschaft für strategische Kommunikation mbH