Zero Motorcycles Liefert 2015er Modellreihe Mit Premium Showa-federung, Bosch
Antiblockiersystem und Pirelli-reifen Aus

– Die neuen Motorräder fahren bis zu 298 km in der Stadt und 185 km auf der Autobahn –

SANTA CRUZ, Calif., (Sept. 30, 2014)Zero Motorcycles, der weltweite Marktführer in der Elektromotorradbranche, kündigte heute seine 2015er-Modellreihe mit neuer Premium-Standardausstattung wie Showa-Federung, Bosch Antiblockiersystem und Pirelli-Reifen an. Die Modernisierungen wurden entwickelt, um aufgrund der unglaublich sanften Federung, des optimalen Bremsverhaltens und einer einzigartigen Traktion das bereits vorhandene aufregende Fahrerlebnis noch weiter zu verbessern. Zur Erhöhung der Reichweite führte Zero Motorcycles bei der Zero S, Zero SR und Zero DS neue Batteriezellen mit einer 10 % höheren Kapazität ein. Kombiniert mit dem Power Tank- Zubehör sorgt dies für eine branchenführende Reichweite in der Stadt von 298 km und auf der Autobahn von 151 km bei 112 km/h oder 185 km bei einer Geschwindigkeit von 88 km/h.

„Für das Jahr 2015 haben wir außerdem das Motorradfahren selbst neu definiert, indem wir eine Modellreihe kreierten, die ein nie dagewesenes pures und unverfälschtes Fahrerlebnis bietet,” meinte Richard Walker, CEO von Zero Motorcycles. „Ein bis zu 144 Nm unmittelbares Drehmoment, ohne schalten zu müssen, und mit zahlreichen neuen technischen Verbesserungen, die für erstklassigen Komfort und Fahrkontrolle sorgen, laden wir alle Verbraucher ein, auf diesen eindrucksvollen neuen Maschinen eine Probefahrt zu machen. Die neue Modellreihe trifft im Dezember bei den Händlern in Nordamerika ein und Ende Februar in Europa.”

Über die Verbesserungen der Federung, Bremsen und Batterien hinaus, bietet die 2015er Modellreihe viele neue Designelemente und -komponenten. Das frische Design der Leichtmetall-Gussräder bei der Zero S, Zero SR und Zero DS umfasst eine größere Vorderbremsscheibe ohne Bremsscheibenträger und eine hohle Vorderachse zur Reduzierung von ungefedertem Gewicht. Dem Fahrer werden stilgerechte neue Spiegel auffallen, die eine ausgezeichnete Sicht nach hinten bieten und die Breite des Motorrads verringern. Eine verbesserte Sitzergonomie und weichere Griffe sorgen für mehr Komfort. Ein robusterer Gashebel kontrolliert die unmittelbare Drehmomentübertragung des Z-Force®-Motors.

Die neuste in Kalifornien entwickelte, bewährte Z-Force®- Technologie für Elektromotorräder. Nach Jahren der Entwicklung und Optimierung wurde Zero Motorcycles aufgrund seines Antriebs von vielen Publikationen rund um den Globus zum „besten Elektromotorrad” ausgezeichnet. Nach jahrelanger Weiterentwicklung, mit tausenden von Kunden überall auf der Welt und der Ankündigung der fünfjährigen Akkugarantie ist Zero Motorcycles treibende Kraft der Elektromotorradbranche.

„Zero Motorcycles arbeitete eng mit Showa zusammen, um Federungssysteme zu entwickeln, die für jedes spezielle Modell optimal geeignet sind”, äußerte Abe Askenazi, CTO von Zero Motorcycles. Die daraus resultierende Fahrqualität ist fantastisch. Durch die Kombination des sorgfältig eingestellten ABS auf neu entwickelten Bremsanlagen und Pirelli-Reifen wurde jedes Zero- Modell noch einmal verbessert.”

Den Fokus weiterhin auf sorgfältig ausgesuchte Motorradklassen gerichtet, behält Zero Motorcycles die Verschiedenartigkeit seiner Produktreihe bei, um den Ansprüchen der unterschiedlichsten Fahrer gerecht zu werden, sowie die Erschwinglichkeit, um Verbrauchern Optimierungen ohne eine wesentliche Erhöhung der empfohlenen Verkaufspreise zu bieten. Daraus ergibt sich, dass die Premium- Upgrades der 2015er-Modellreihe für Fahrer nur ungefähr 310 € mehr für deutliche Verbesserungen ausmachen.

Über den Z-Force®-Antrieb
Der branchenführende Z-Force®-Antrieb verkörpert eine Philosophie der „technisch ausgefeilten Einfachheit” und legt den Schwerpunkt auf eine Maximierung des Fahrvergnügens und eine Minimierung unnötigen Aufwands. Aufgrund ihrer hocheffizienten und innovativen Konstruktion sind der Z-Force®-Motor und der Gesamtantriebsstrang komplett luftgekühlt. Mit einem aus dem Stand heraus unmittelbaren Drehmoment, einem fast lautlosen Riemenantrieb und ohne Schalten zu müssen, können Fahrer sich einzig und allein darauf konzentrieren, die Fahrt zu genießen. Der Besitzer benötigt keine routinemäßige Antriebswartung und die „Brennstoffkosten“ betragen lediglich einen Cent pro Meile.

Über Zero Motorcycles' Flottenprodukte
Zero Motorcycles bringt im Modelljahr 2015 vier Flottenmotorräder auf den Markt. Zu den optimierten Modellen gehören die Zero SP, Zero DSP und Zero MMX. Zero Motorcycles führt die Zero FXP 2015 als neues Modell ein, um Streifenfahrzeugflotten eine wendigere, schnellere und günstigere Option zu liefern. Da sie für Fahrten sowohl auf Straßen als auch im Gelände einsetzbar sind, bieten die Flottenmotorräder von Zero Motorcycles bedeutende Vorteile gegenüber Maschinen mit Verbrennungsmotor. Der 100%ig elektrische Antrieb ist nahezu geräuschlos, abgasfrei, erzeugt wenig Wärme, bringt ab 0/min das volle Drehmoment und ist sehr wendig. Aufgrund der äußerst geringen „Treibstoffkosten“ und des wartungsfreien Antriebs können Regierungen, Sicherheitsdienste und private Unternehmen mit einer Maschine von Zero Motorcycles bei gleichzeitigem taktischen Vorteil Geld sparen. Laden Sie das Press Kit auf der press page von Zero Motorcycles herunter, um weitere Informationen zu erhalten.

Preisinformationen: Jedes Zero Motorcycles-Modell ist zu 100 % elektrisch und kann dadurch möglicherweise zur Gewährung staatlicher Zuschüsse oder Finanzierungshilfen berechtigen. Zero Motorcycles vertreibt seine Motorräder über autorisierte Vertragshändler. Für jedes Motorrad wird eine zweijährige Garantie gewährt. Darüber hinaus bietet Zero Motorcycles die längste Batteriegarantie der Elektromotorradbranche: 5 Jahre oder 160.000 km* auf Akkus für alle 2014er und 2015er Zero S-, Zero SR- und Zero DS-Modelle und 5 Jahre oder 80.000 km* auf den Akku für die Zero FX. Händler in Nordamerika erhalten die neuen Motorräder im Dezember und europäische Händler Ende Februar.” Wer sich ein 2015er-Modell sichern möchte, kann ab dem 30. September bei einem autorisierten Vertragshändler seine Bestellung aufgeben. Die Preisgestaltung für die einzelnen Modelle ist weiter unten aufgeführt.

LandZ-Force® Power TankFX ZF2.8FX ZF5.7DS ZF9.4DS ZF12.5S ZF9.4S ZF12.5SR ZF12.5
DE 2.380 €** 9.890 €12.23013.490 €15.450 €13.490 €15.450 €17.340 €
AT 2.400 €** 9.970 €12.34013.610 €15.580 €13.610 €15.580 €17.490 €

Die unverbindliche Preisempfehlung enthält die Mehrwertsteuer und den Transport zum Händler. Zusätzliche Gebühren für Übergabeinspektion, Anmeldung usw. mögen anfallen, bitte mit dem Händler klären. Datum: September 2014

* Die Garantie gilt für Herstellungsfehler bei Akkus und einen Verschleiß jenseits der erwarteten Parameter. Details werden online zur Verfügung gestellt.
** Nur Materialkosten, ohne Arbeits- bzw. Einbaukosten

Über Zero Motorcycles: Zero Motorcycles will mit fortschrittlichen Elektromotorrädern von herausragender Leistung das Erlebnis des Motorradfahrens verändern. Das Unternehmen wird von Innovation und Leidenschaft getrieben, mit Integrität geführt und an Ergebnissen gemessen. Auf der Basis professioneller Forschung und Marktkenntnis vereint Zero Motorcycles die Kunst und Wissenschaft der modernen Motorradentwicklung. Das Ziel: Produkte zu planen und herzustellen, welche die Verbraucher begeistern und eine Loyalität zur Marke schaffen. Alle Modelle wurden in Kalifornien entworfen und hergestellt. Mit dieser Mission will Zero Motorcycles seine Rolle als international führender Hersteller von Elektromotorrädern bewahren.

Youtube: http://www.youtube.com/zeromotorcycles

Media Information: Telefon +31 (0) 725112014 / E-Mail: media.de@zeromotorcycles.com

Videos, Fotos und weitere Presseinformationen: http://www.zeromotorcycles.com/de/press/

Weitere Informationen zu Zero Motorcycles und zur Produktpalette mit Zero S, Zero SR, Zero DS und Zero FX finden Sie unter http://www.zeromotorcycles.com/de/.