Fortschrittlich. Und einfach.

Z-Force® Motor

Fortschrittlich. Und einfach.

Der Z-Force®-Motor wurde komplett von Zero Motorcycles entwickelt, um optimale Eigenschaften hinsichtlich Effizienz, Leistung und Größe zu bieten. Bei nahezu gleichem Gewicht und Volumen typischer bürstenloser Motoren, ist die revolutionäre Z-Force®-Motortechnologie imstande, 130 % mehr Leistung und 150 % mehr Drehmoment zu erzeugen. Der Z-Force®-Motor ist mit einem internen Permanentmagnet (IPM) ausgestattet, der die Leistung bei hartem Fahrstil deutlich verbessert und dauerhaft hohe Geschwindigkeiten ermöglicht. Noch eindrucksvoller ist, dass der kompakte bürstenlose Motor keine Flüssigkeits- oder forcierte Luftkühlung und keine regelmäßige Wartung benötigt.

In Verbindung mit einem Z-Force®-Akku liefert der äußerst kompakte und leichte Motor eine erstaunliche Leistung und sorgt für atemberaubende Beschleunigung. Bei einzigartiger Fahrqualität liefert er 100 % Drehmoment aus dem Stand für sofortige Gasannahme und unglaubliche Antrittsstärke.

Trotz seiner großen technischen Raffinesse wurde der Z-Force®-Motor für einen einfachen und sorgenfreien Betrieb konstruiert. Zusätzliche Teile sowie Wartungsaufwand und unnötiges Gewicht wurden beseitigt, damit der Besitzer des Motorrads sich auf das Wesentliche konzentrieren kann – das Fahren.

Zero Motorcycles Z-Force Motor

Power Tank

Jederzeit einbaubar. Mehr Reichweite.

Der Z-Force®-Power Tank erhöht die Akku-Speicherkapazität aller 2014er Modelle oder neueren Modelle der Zero S, Zero SR, Zero DS oder Zero DSR* um weitere 3,6 kWh. Das optionale Power Tank-Zubehör kann beim Kauf des Motorrads oder danach jederzeit hinzugefügt werden. Entscheidet man sich beispielsweise für eine Zero SR ZF14.4, kann diese auf eine Akkukapazität von 18 kWh aufgerüstet werden, falls man mehr Reichweite benötigen sollte. Mit dieser Energiespeicherkapazität erreichen Sie bis zu 359 km Reichweite in der Stadt, bzw. 180 km auf der Autobahn.

Der Lieferumfang des Power Tank beinhaltet ein Z-Force®-Akkumodul, das erforderliche Installationsmaterial sowie zusätzliche Verkleidungselemente. Es wird empfohlen, den Einbau bei einem Vertragshändler von Zero Motorcycles vornehmen zu lassen. Nach dem Einbau besitzt das Motorrad im „Tankbereich“ eine komplett neue Verkleidung. Das Power Tank-Zubehör ist in dem Bereich untergebracht, in dem sich normalerweise die integrierte Staufachtasche im Tankbereich befindet.

*Bitte beachten Sie, dass das Power Tank-Zubehör nicht mit Motorrädern kompatibel ist, die mit dem Charge Tank-Zubehör ausgestattet sind.

Zero Motorcycles Z-Force Power Tank
Zero Motorcycles App

Zero Motorcycles App

Richtige Einstellung wählen

  • Bluetooth-fähige Verbindung für iPhone und Android-Mobilgeräte
  • Einstellbare Motorradleistung, die ein sportliches bzw. sparsames Fahrverhalten ermöglicht
  • Das individuell anpassbare Display meldet während der Fahrt den genauen Ladezustand und den Echtzeit-Energieverbrauch
  • Besitzer von 2017-2018er Modellen können die Zero Motorcycles-App verwenden, um die Firmware ihres Motorrads zu aktualisieren, und sparen somit Zeit, Geld und Servicefahrten.

Z-Force® Antriebseinheit

Mehr Energie. Weniger Platzbedarf.

Die Z-Force®-Antriebstechnik hat die Elektromotorradindustrie seit 2007, als die ersten Zeros aus dem Werk in Santa Cruz rollten, revolutioniert. Das Ziel: bei gleichzeitig geringerem Platzbedarf mehr Energie zu speichern. Durch den Gebrauch einer hochmodernen Lithium-Ionen-Batteriezellentechnologie und eines fortschrittlichen Batteriemanagementsystems fährt jedes Motorrad weiter, schneller und länger. Eine typische Zero S oder Zero DS kann über 320.000 km fahren, bevor die ursprüngliche maximale Akkukapazität auf 80 % absinkt.

Zusätzlich zur langen Lebensdauer kommt die Z-Force® Akkutechnologie ohne aktive Luftkühlung oder routinemäßige Wartung aus. Das Ergebnis ist eine vollständige Produktreihe von Elektromotorrädern, die unglaublichen Fahrspaß bieten und dabei sehr günstig sind durch den Wegfall von routinemäßigen Wartungsarbeiten und Spritkosten.

Zero Motorcycles Z-Force Power Pack

Sophisticated. Yet Simple.

Z-Force® Motor

Instant Torque. Impressive Power. Incredible Efficiency.

The Z-Force® motor was developed from the ground up by Zero Motorcycles to be optimized for efficiency, power and size. With nearly the same weight and volume as competitive brushless motors used in similar applications, the revolutionary Z-Force® motor produces up to 130% more power and 150% more torque. The Z-Force® motor features an interior permanent magnet (IPM) design that significantly improves performance during hard riding and allows higher sustained top speeds. Even more impressive, the compact brushless motor requires no liquid or forced-air cooling and requires no routine maintenance.

When combined with a Z-Force® battery, the remarkably compact and light motor delivers amazing horsepower and breathtaking acceleration. Providing a unique ride quality, the motor produces 100% torque from a standstill for instantaneous throttle response and incredible off-the-line performance.

While sophisticated, the Z-Force® motor is designed to make the ownership experience simple and exhilarating. All extra parts, maintenance concerns and weight have been eliminated to help riders focus on the best part of owning a motorcycle – the ride.

Zero Motorcycles Z-Force Motor

Power Tank

Install Any Time. Go Farther.

The Z-Force® Power Tank adds an additional 3.6 kWh of battery storage capacity to any 2014 or later Zero S, Zero SR, Zero DS or Zero DSR model*. An optional accessory, the Power Tank can be added at any time during or after the motorcycle is purchased. For example, if you purchase a Zero SR ZF14.4, you could upgrade your motorcycle to 18 kWh of battery capacity if additional range is needed. With that much energy, you can travel up to 223 miles in the city or 112 miles on the highway.

The Power Tank comes complete with a Z-Force® battery module, necessary hardware and additional bodywork. It is recommended that you take your motorcycle to an authorized Zero Motorcycles dealer for installation. Once installed, the new bodywork includes a completely new tank section of the motorcycle. The Power Tank occupies the area where the integrated tank bag would normally sit.

*Please note that the Power Tank is not compatible with motorcycles equipped with the Charge Tank.

Zero Motorcycles Z-Force Power Tank
Zero Motorcycles App

Zero Motorcycles App

Get your ride dialed.

  • Bluetooth enabled connectivity for both iPhone and Android mobile devices
  • Adjustable motorcycle performance to enable sportier or more economical riding
  • Customizable display reports precise state of charge and real-time power usage while riding
  • Owners of 2017-2018 models can use the Zero Motorcycles app to update their motorcycle’s firmware, saving time, money and service trips.

Z-Force® Battery

More Energy. Less Space.

Z-Force® battery technology has been revolutionizing the electric motorcycle industry since 2007 when the first Zeros started rolling out of the Santa Cruz factory. The goal: pack more energy into less space. Using state-of-the-art lithium-ion cell chemistry and advanced battery management systems, each motorcycle is able to travel farther, faster and last longer. A typical Zero S or Zero DS can travel over 200,000 miles with the batteries retaining 80% of their original maximum capacity.

In addition to longevity, the Z-Force® battery technology requires no active cooling or routine maintenance. The result is a complete electric motorcycle line that offers an exhilarating ride while saving on gas and virtually eliminating all routine powertrain maintenance.

Zero Motorcycles Z-Force Power Pack
Zero Motorcycles Modular Power Pack

100% Modular

Swap in. Swap out.

Zero Motorcycles is the first electric motorcycle manufacturer to feature available hot-swappable modules. This optional system allows the Zero FX and Zero FXS to be ridden using either one or two Z-Force® modules. A module can be added or removed in less than a minute. Charging can be done via the motorcycle’s standard on-board charger or by using optional off-board charging accessories.

Fully Recyclable

Zero Motorcycles uses the best practices in the EV industry to make sure all of our lithium-ion batteries are recycled. Each one uses a chemistry that allows us to take advantage of continuously improving battery-recycling programs.

Zero batteries are fully air cooled and designed to handle a diverse range of conditions. Our latest generation of Z-Force® battery technology uses new and more precise cell monitoring to ensure greater range, more power and better acceleration off the line.