2019 Zero FXS
Stealthy Supermoto

Die Zero FXS ist bereit dafür, die technisch anspruchsvollsten Rennetappen oder auch alle Hindernisse in der Stadt problemlos zu meistern. Die kraftvolle und wendige Zero FXS kombiniert einen leichtgewichtigen Aluminiumrahmen mit einem großzügigen Federweg und liefert so die einzigartigen Eigenschaften einer Supermoto-Variante.

Was 2019 neu ist

Die 2019er Zero FXS ist mit einem Langzeit-Einlagerungsmodus ausgestattet. Als branchenweit erstes Motorrad optimiert eine Zero automatisch den Batterieladezustand, um die Langlebigkeit der Batterie weiter zu verbessern. Komplizierte Vorkehrungen sind dazu nicht erforderlich.

In der Farbe Rhino Gray.

Besondere Eigenschaften der Zero FXS

Der hocheffiziente und wartungsfreie Antrieb benötigt kein komplexes Kühlsystem.

Der von Zero Motorcycles selbst entwickelte, bürstenlose, gekapselte und luftgekühlte Z-Force®-Motor ist der effizienteste, leistungsstärkste und kompakteste Motor der Branche.

Die Z-Force®-Batterie von Zero Motorcycles verfügt über die höchste Energie- und Leistungsdichte der gesamten Elektrofahrzeugindustrie.

Der Z-Force® IPM-Motor (interner Permanentmagnetmotor) ist höchst effizient und kühlt schnell ab, um bei hartem Fahrstil und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Die Zero FXS ZF7.2 ist mit dem Z-Force® 75-5 Motor ausgestattet, der 44 PS und 106 Nm erzeugt.

Der „Just ride“-Direktantrieb läuft aufgrund eines wartungsfreien Poly Chain® HTD® Carbon™-Riemens elegant und einfach: ohne Kuppeln, ohne Schalten und ohne ein schweres und komplexes Getriebe.

Neben den werkseitig eingestellten Modi „Sport“ und „Eco“ bietet die Zero Motorcycles-App den Fahrern einen individuell anpassbaren Fahrmodus („Custom“), um ein eigenes Leistungsprofil einzurichten und detaillierte Statistiken über den Energieverbrauch abzurufen.

Fahrer können auf einfache Weise von den Vorteilen dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistung profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten.

Die Batteriezellentechnologie bietet eine außerordentlich lange Lebensdauer.

Die Akkupacks verfügen über eine Fünfjahresgarantie mit unbegrenzten Kilometern.

Benutzerdefinierbare, regenerative Bremsstufen.

Das 650-W-Bordladegerät kann an jede Haushaltssteckdose angeschlossen und zur Verringerung der Ladezeiten mit dem optionalen Schnellladegerät kombiniert werden.

Eine speziell abgestimmte, komplett einstellbare Showa-Federung erhöht den Komfort und die Kontrolle.

Das Antiblockierbremssystem (ABS) von Bosch gewährleistet optimale Bremseigenschaften bei unterschiedlichen Bedingungen.

Diablo Rosso II Reifen von Pirelli liefern eine exzellente Bodenhaftung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten.

Doppel-Projektionsscheinwerfer und ein integriertes Windschild bilden ein schnittiges Frontprofil.

Ein kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD-Display zeigt den Ladezustand, das Leistungsprofil und wichtige Fahrstatistiken an.