2019 Zero SR
Electric Hot Rod

Massives Drehmoment. Beeindruckende Beschleunigung. Sofortiges Ansprechen. Die Zero SR steigert die Leistung durch einen verbesserten Output-Controller und temperaturbeständige Motormagneten. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Drehmoment von 146 Nm, mehr als jedes andere 1.000 ccm Sportmotorrad zu bieten hat. Mit einer umwerfenden Beschleunigung und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten lässt die Zero SR die benzinbetriebene Konkurrenz hinter sich.

Was 2019 neu ist

Laden Sie 2015er- und neuere Zero SR-Modelle in einer Stunde für bis zu 137 km mit dem neuen 6-kW-Charge Tank, den es ab jetzt als Zubehör auf dem Ersatzteilmarkt gibt. Damit laden Sie an Typ-2-Ladestationen sechsmal schneller als an normalen 220-Volt-Steckdosen.

Die 2019er Zero SR ist mit einem Langzeit-Einlagerungsmodus ausgestattet. Als branchenweit erstes Motorrad optimiert eine Zero automatisch den Batterieladezustand, um die Langlebigkeit der Batterie weiter zu verbessern. Komplizierte Vorkehrungen sind dazu nicht erforderlich.

In der Farbe Black Metallic.

Besondere Eigenschaften der Zero SR

Der Z-Force® 75-7R Motor enthält temperaturbeständigere Magneten und sorgt für ein Drehmoment von 146 Nm und 69 PS.

Die Akkupacks verfügen über eine Fünfjahresgarantie mit unbegrenzten Kilometern.

Sofortiges Drehmoment und reichlich reibungslose Leistung

Der hocheffiziente und wartungsfreie Antrieb benötigt kein komplexes Kühlsystem.

Der von Zero Motorcycles selbst entwickelte, bürstenlose, gekapselte und luftgekühlte Z-Force®-Motor ist der effizienteste, leistungsstärkste und kompakteste Motor der Branche.

Die Z-Force®-Batterie von Zero Motorcycles verfügt über die höchste Energie- und Leistungsdichte der gesamten Elektrofahrzeugindustrie.

Der Z-Force® IPM-Motor (interner Permanentmagnetmotor) ist höchst effizient und kühlt schnell ab, um bei hartem Fahrstil und dauerhaft höheren Spitzengeschwindigkeiten eine bessere Leistung zu gewährleisten.

Der „Just ride“-Direktantrieb läuft aufgrund eines wartungsfreien Poly Chain® HTD® Carbon™-Riemens elegant und einfach: ohne Kuppeln, ohne Schalten und ohne ein schweres und komplexes Getriebe.

Neben den werkseitig eingestellten Modi „Sport“ und „Eco“ bietet die Zero Motorcycles-App den Fahrern einen individuell anpassbaren Fahrmodus („Custom“), um ein eigenes Leistungsprofil einzurichten und detaillierte Statistiken über den Energieverbrauch abzurufen.

Fahrer können auf einfache Weise von den Vorteilen dieser kontinuierlichen Weiterentwicklung der Leistung profitieren, indem sie ihre Firmware per aktueller Mobile App von Zero Motorcycles updaten

Um eine maximale Reichweite zu erreichen, kann der wartungsfreie 102-Volt-Akku mit dem optional erhältlichen Power Tank-Zubehör von 14,4 kWh auf 18,0 kWh erhöht werden.

Die Batteriezellentechnologie bietet eine außerordentlich lange Lebensdauer.

Zweistufige, einstellbare regenerative Bremsen

Benutzerdefinierbare, regenerative Bremsstufen

Das 1,3-kW-Bordladegerät kann an jede Haushaltssteckdose angeschlossen und zur Verringerung der Ladezeiten mit dem optionalen Schnellladezubehör und/oder der Charge Tank-Option kombiniert werden.

Der verbesserte Doppelholm-Rahmen aus Flugzeugaluminium ist leicht und verwindungssteif und sorgt für präzises Fahrverhalten und außergewöhnliche Langlebigkeit.

Eine speziell abgestimmte, komplett einstellbare Showa-Federung erhöht den Komfort und die Kontrolle.

Das Antiblockierbremssystem (ABS) von Bosch gewährleistet optimale Bremseigenschaften bei unterschiedlichen Bedingungen.

Diablo Rosso II Reifen von Pirelli liefern eine exzellente Bodenhaftung und ein ausgezeichnetes Fahrverhalten.

Der aerodynamische Bugspoiler unterstützt die Antriebskühlung.

Ein kontrastreiches, hinterleuchtetes LCD-Display zeigt den Ladezustand, das Leistungsprofil und wichtige Fahrstatistiken an.

Ein integriertes abschließbares und wetterbeständiges Fach im Tankbereich bietet Stauraum.