Mediencenter

Über Zero Motorcycles

Zero Motorcycles repräsentiert als Hersteller von Elektromotorrädern den nächsten Entwicklungsschritt in der Motorradindustrie. Das Unternehmen kombiniert die besten Eigenschaften traditioneller Motorräder mit der fortschrittlichsten Technologie von heute und schafft damit Hochleistungs-Elektromotorräder, die bei Gewicht, Effizienz und Design neue Maßstäbe setzen. Dabei ist Zeros spezielle Z-Force® Technologie des Elektroantriebs exakt auf Konstruktion und Design der Zero-Bikes abgestimmt. So verfügt zum Beispiel jeder Motorradtyp zur Gewichtsreduktion über einen speziell designten, ultraleichten Aluminiumrahmen.

Die Geschichte von Zero begann mit einer faszinierenden Idee in einer Garage in Santa Cruz, Kalifornien, die sich im Laufe der Jahre zu einem international bekannten Motorradunternehmen weiterentwickelte. Das Ergebnis sind innovative Motorräder, die für unsere Kunden heute erhältlich sind. Seit der Produktion der ersten Prototypen im Jahr 2006 hat Zero Fahrer zum Test seiner Bikes eingeladen. Denn beim Motorradfahren ist jede Erfahrung wertvoller als eine Erklärung.

Zero Motorcycles schafft ein überragendes Fahrerlebnis mit der Umsetzung seiner etwas anderen Modellreihe aus elektrisch betriebenen Motorrädern. Unsere Mitarbeiter werden von Innovation und Leidenschaft getrieben, zeichnen sich durch Makellosigkeit aus und werden an Ergebnissen gemessen.

Den Fokus beharrlich auf Qualität gerichtet, setzen wir auf fortschrittliche Fahrzeuge von außergewöhnlicher Leistung, die unseren Kunden und Partnern weltweit Spaß am Fahren bereiten.

Flottenmotorräder
Polizei, Behörden, Militär

Zero-Elektromotorräder sind aufgrund ihrer Geräuschlosigkeit, Dynamik und Leistungsstärke großartige Instrumente für Strafverfolgungsbehörden. Zero Motorcycles bietet eine für Polizei, Sicherheitsbehörden, Militär und Rettungsdienste angepasste Modellpalette. Über 100 Behörden auf der ganzen Welt nutzen Zero-Motorräder für Notfalldienste, private Streifenfahrten und besondere Einsatzbereiche.

Zu den Vorteilen zählen:

  • Geräuschlosigkeit: Ein stilles Annähern erzeugt den Vorteil eines taktischen Überraschungsmoments. In Parkanlagen und bei öffentlichen Events stören Zero-Motorräder weder Mensch noch Tier.
  • Pflegeleicht: Für den Z-Force®-Antriebsstrang sind weder Benzin, Ölwechsel oder Kühlflüssigkeit noch Ventileinstellungen oder Zündkerzen erforderlich.
  • Wirtschaftlich: Die Stromkosten für den Betrieb von Zeros liegen bei ca. 0,01 €/km. Zusammen mit dem Wegfall der regelmäßigen Antriebswartung betragen die Unterhaltskosten nur einen Bruchteil der Kosten eines traditionellen benzinbetriebenen Motorrads.
  • Gesellschaftliche Stellung: Polizeiorganisationen berichten, dass Zero-Motorräder zu einem besseren Ansehen in der Gesellschaft beitragen. Die Menschen sind von den Umweltvorteilen beeindruckt und interessieren sich dafür, mit Beamten über die Bikes zu sprechen.

Einzelheiten über individuelle Modelle finden Sie im Flottenbereich des Mediencenters.

ANTRIEBSSTRANG-GESCHÄFTSZWEIG

Zero Motorcycles bietet den Z-Force®-Antrieb als attraktive Option für Unternehmen und Organisationen an, die ihre Produkte mit branchenführender Technologie ausstatten möchten, ohne lange Jahre und viel Geld in die Entwicklung eines eigenen Antriebsstrangs investieren zu müssen. Die Komponenten des Antriebsstrangs sind in verschiedenen Paketen erhältlich, die speziell auf die Anforderungen unterschiedlicher Anwendungen zugeschnitten sind.

Der revolutionäre Z-Force®-Antrieb ist sehr leistungsfähig und effizient, zudem äußerst kompakt. Er wurde von Zero Motorcycles in Kalifornien entworfen und ist das Ergebnis jahrelanger Forschung, Entwicklung und Erprobung. Aufgrund ihrer modularen Bauweise können die Komponenten des Antriebsstrangs in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden, in denen ein elektrischer Akku oder Motor bzw. ein kompletter elektrischer Antriebsstrang sich anbietet. Der Z-Force®-Antrieb basiert auf einer robusten Bauart, die ursprünglich entworfen wurde, um den Anforderungen anspruchsvoller Motorradanwendungen standzuhalten. Er bietet eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit, Spitzentechnologie in einem neuen Konzept, Produkt oder einer neuen Produktpalette einzusetzen.

Drei primäre Z-Force®-Antriebspakete stehen zur Verfügung: Akku-Pack, Motor/Controller und vollständiger Antrieb.

Zurück zum Anfang

Media Center

About Zero Motorcycles

Zero Motorcycles is the next step in motorcycle evolution. By combining the best aspects of a traditional motorcycle with today’s most advanced technology, Zero produces high performance electric motorcycles that are lightweight, efficient, fast off the line and fun to ride. Each motorcycle is optimized from the ground up to leverage the revolutionary Z-Force® electric powertrain and uses a specially designed rigid, aircraft-grade aluminum frame to minimize weight.

Once a burning idea conceived inside a Santa Cruz, California, garage, Zero has rapidly grown into an internationally known motorcycle company. The result is groundbreaking motorcycle innovation that is available for customers to own today. Since 2006, when the first prototypes were produced, Zero has invited motorcyclists to go for a ride. Some things are better experienced than explained.

Zero Motorcycles creates a superior riding experience with its transformational line of electric-powered motorcycles. Our people are driven by innovation, charged by passion, guided by integrity and measured by results.

With an unwavering focus on quality, we are committed to delivering exceptional value, performance and fun for our customers and partners worldwide.

Fleet Motorcycles
Police, Authority, Military

Zero electric motorcycles make great law enforcement tools due to their stealth, dynamic performance and high efficiency. Zero offers a range of models customized for police, security, military and first responders. Over 100 agencies around the world use Zero motorcycles for emergency services, private patrol and special applications.

Advantages include:

  • Stealth. A silent approach provides the tactical advantage of surprise. In park settings and public events, Zeros don’t disturb people or wildlife.
  • Hassle-free. The Z-Force® powertrain requires no gas, oil changes, coolant, valve adjustments or spark plugs.
  • Economical. Zeros cost about a penny per mile in electricity to operate. Combined with no routine powertrain maintenance, the total cost of ownership is a fraction of that for traditional gas motorcycles.
  • Community relations. Enforcement organizations report that Zero motorcycles enhance their community standing. People are impressed with the environmental benefits and eager to talk to officers about the bikes.

Please see the media center fleet section for details about individual models.

Powertrain Division

Zero Motorcycles offers the Z-Force® powertrain as an attractive option to companies and organizations looking to integrate industry leading technology into their products without having to invest years of time and money into developing a powertrain of their own. The components of the powertrain are available in several different packages designed to meet the needs of differing types of applications.

The revolutionary Z-Force® powertrain is high power, high efficiency and extremely compact. Designed by Zero Motorcycles in California, it is the product of years of research, development and testing. A modular design, the powertrain components can be used in a wide variety of applications where an electric power pack, motor or complete powertrain offer advantages. Using robust systems originally designed to endure demanding motorcycle applications, the Z-Force® powertrain offers a cost effective and rapid path to deploying top-of-the-line technology into a new concept, product or lineup.

Three main Z-Force® powertrain kits are available: battery pack, motor/controller and complete powertrain.

Back to top