Zero Motorcycles
Select Country

ZERO

DSR/X

preloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisible

Präzisionsleistung & Kontrolle

Mit der DSR/X ist jede Fahrt ein Spaß. Dafür sorgt die aufrechte Sitzposition und eine große Bodenfreiheit. Der neueste Direktantriebsmotor von Zero, der Z-Force 75-10X, sorgt hingegen dafür, dass das Motorrad unverzüglich und reibungslos beschleunigen kann. Damit kann extremes Gelände leicht bewältigt werden. Diese neue Motorenkonfiguration produziert die höchste Leistung, die es je bei einer Zero gab – ein unglaubliches Drehmoment von 225 Nm. Das ist mehr als genug, um die voll beladene DSR/X zu betreiben und über jedes Gelände zu fahren. Die Vorspannung des hinteren Stoßdämpfers lässt sich manuell anpassen, um eine reibungslose Fahrt mit leichten oder schweren Lasten zu gewährleisten.

Die DSR/X ist das erste Elektromotorrad mit der Motorrad-Stabilitätskontrolle (MSC) von Bosch für das Gelände. Diese trägt bei verschiedenen Untergrundbedingungen zur Sicherheit, Kontrolle und dem Selbstvertrauen von Fahrern aller Erfahrungsgrade auf Straßen oder im Gelände bei. Zudem kann die DSR/X mit neuen Cypher III+-Feature verbessert werden. Dazu gehören etwa ein schnelleres Aufladen, mehr Akkukapazität, Turn-By-Turn-Navigation und der Parkmodus. Dieser bewegt das Motorrad vorwärts und rückwärts in eine Parklücke oder hilft beim Ausweichen von Hindernissen. 

*Die DSR/X ist mit jedem verfügbaren Cypher III+-Feature lieferbar

Learn More
Learn More

Ein völlig immersives Fahrgefühl 

Ohne Emissionen oder Lärmbelästigung lässt sich das Abenteuer mit der DSR/X viel intensiver erleben, dazu kommt, dass man einen geringeren negativen Einfluss auf die Umwelt hat. Dank unseres branchenführenden getriebelosen Direktantriebs, der leise und geschmeidig ist, hat man das Gefühl, völlig in die Fahrt einzutauchen.
All diese Technologien führen zu einer praktisch geräuschlosen Leistung und zu emissionsfreien Fahrten, die immer ein neues Abenteuer bereithalten: von den Serpentinen der Bergpässe bis hin zum Gelände abseits der Straße.

Sofortige Anpassung & Personalisierung

Das neue Premium-Zubehör für die DSR/X rundet dieses erstklassige und leistungsfähige Spitzenmodell der Abenteuermotorräder ab. Die DSR/X verfügt über fünf Standard-Fahrmodi. Jeder vorprogrammierte Modus kann über die App „Zero Next Gen“ in einen Offroad-Modus umgestellt werden. So besteht jederzeit die Möglichkeit, sich vollkommen spontan an alle Fahrbedingungen anzupassen. Egal, ob es sich um ein Wochenendabenteuer oder um das tägliche Pendeln ins Büro handelt – wähle den Fahrmodus, der Deinen Bedürfnissen entspricht. Die patentierte Verbundbremse von Bosch erkennt geringe Bodenhaftung und aktiviert eine kontrollierte duale Bremsung, wodurch die Stabilität weiter verbessert wird. Zudem kann der Fahrer die Berganfahrhilfe aktivieren, damit er in einer Steigung oder einem Gefälle sicher anhalten kann.  

Learn More
Learn More

Führendes Abenteuerdesign

Die DSR/X wurde von Grund auf speziell für das pure Abenteuer entwickelt. In ihr sind die neuesten und fortschrittlichsten Technologien und ein vollkommen neues Fahrgestell verbaut, das für eine maximale Belastbarkeit, ein minimales Gewicht und eine maximale Leistungsfähigkeit optimiert wurde. Ihr schlankes und modernes Design und Geometrie, kombiniert mit einer durchdachten Ergonomie, sorgen für eine sichere Kontrolle des Fahrerlebnisses. Die neueste Technologie, die das Design der DSR/X beeinflusst hat, setzt sich auch in einer breiten Palette robuster Zubehörteile fort, die exklusiv für dieses Motorrad entwickelt wurden. Die DSR/X definiert die Eigenschaften eines elektrischen Abenteuermotorrads neu, damit Sie all die Orte erreichen, an die Dich Dein Abenteuer führt.

Learn More
Learn More

Mehr entdecken

Die DSR/X ist mit unserem größten Akku ausgestattet, dem Z-Force 17,3 kWh. Sollte eine noch größere Reichweite gewünscht sein, lässt sich über ein optionales Upgrade auf den Power Tank die Akkukapazität auf unglaubliche 21 kWh erweitern. Diese Kapazitäten gehen Hand in Hand mit den staatlichen und privatwirtschaftlichen Investitionen, die  Europa zu einem ständig wachsenden Netz von über 375.000 öffentlichen E-Ladestationen geführt haben. Die Ladeinfrastruktur vergrößert sich weltweit jährlich um geschätzte 8 %, und das sogar an einigen der entlegensten Reisezielen. Noch nie war das Aufladen von Elektrofahrzeugen so einfach. Diese Stationen können einfach über Apps wie beispielsweise Plugshare gefunden werden.

Learn More
Learn More

Technische Daten

Reichweite innerorts
km
Max. Drehmoment
Nm
Leergewicht
kg
252 kg
Zuladung
Antriebsstrang zu 100 % elektrisch
Geringer Wartungsaufwand
1 Stunden Ladezeit
Mit Rapid Charger
180 km/h
Höchstgeschwindigkeit (max)
Cypher III+
Betriebssystem
828 mm
Sitzhöhe
A Führerschein
Führerscheinklasse
Kupplungsfreier Direktantrieb
Kraftübertragung
5 Jahre/unbegrenzte Kilometer
Akku-Garantie*
Technische Daten

KONFIGURATION UND PREIS

Bike
Zubehör
Zero DSR/X
Zero DSR/X

FARBE

MODELL

CHF 28’165

Zero Motorcycles
Select Country

ZERO

DSR/X

preloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisiblepreloading invisible

Precision Performance & Control

The DSR/X inspires confidence on your journey through an upright riding position with high ground clearance, coupled with instant and smooth acceleration powered by Zero’s newest direct drive motor, the Z-Force 75-10X, to easily tackle extreme terrain. This new motor configuration produces the highest output of power ever from a Zero- a whopping 166 ft-lb of torque, more than enough to power the fully loaded DSR/X and rider over any terrain. Rear shock preload settings are hand-adjustable to dial in a smooth ride with light or heavy loads. DSR/X will be the first electric motorcycle with Bosch’s Offroad Motorcycle Stability Control (MSC) which adds further safety, control, and confidence for riders of all experience levels on/off-road in variable traction conditions.

Also, the DSR/X is capable of new Cypher III+ features like faster charging, more battery capacity, turn-by-turn navigation, and Parking Mode which adds the ability to ease forward and backward into a parking spot or to aid in clearing tough obstacles. 

*DSR/X comes in stock with every available Cypher III+ feature

Learn More
Learn More

A Fully Immersive Ride

With no emissions or noise pollution, the DSR/X leaves you feeling more impacted by the experience, while having a reduced impact on the environment. Boasting our industry leading, gear-less, direct drive powertrain that’s whisper quiet and impossibly smooth, you become fully immersed in your ride. All this technology provides virtually silent performance and an emission-free ride that delivers a new experience on every adventure, from the twists and turns of mountain passes to taming the terrain beyond where the road ends.

Instant Adaptability & Customization

The new DSR/X suite of available premium accessories rounds out this best-in-class, fully capable flagship adventure motorcycle. Beginning with five standard ride modes, the DSR/X can transform any preprogrammed mode into an offroad mode through the Zero Next Gen App. The ability to adapt to any ride conditions on-the-fly is at your fingertips. Whether it be a weekend adventure or a daily commute to the office, select the ride mode that matches your needs and do it again whenever your needs change. Bosch’s patented Linked Braking detects a loss of traction and activates controlled dual braking to further enhance stability. Plus, activating the Vehicle Hold braking feature allows the rider a moment to pause with confidence while stopped on an incline or decline. 

Learn More
Learn More

Leading Adventure Design

The DSR/X is purpose-built for pure adventure from the ground up, incorporating our latest, most advanced technology and an all-new chassis that is optimized for maximum strength, minimal weight, and maximum capability. Its sleek modern design and geometry, combined with thoughtful ergonomics, provide confidence inspiring command over the trail. The latest technology that informed the design of the DSR/X is extended into a wide range of rugged accessories designed exclusively for this motorcycle. The DSR/X redefines what is capable on an electric adventure motorcycle so that you can go wherever your adventure leads you.

Learn More
Learn More

Explore Further

Equipped with our largest capacity battery, the Z-Force 17.3 kWh, DSR/X riders can extend their range even more to a massive 21 kWh of charging capacity with the optional Power Tank upgrade. All this capacity is supported by public and private investment that has led to an ever-growing network of over 90,000 public EV charging stations in the US alone. With an estimated 8% annual increase in charging infrastructure around the world including even in some of the most remote destinations. EV charging has never been so accessible. These stations are convenient to locate on apps such as Plugshare.

Backcountry Discovery Routes, or BDR, the leading experts in building out motorcycle adventure maps, is partnering with Zero to bring all of their epic journeys to electric motorcycle riders. In addition to retrofitting all of the existing digital BDR catalogue of routes with charging infrastructure information, BDR is partnering with Zero to complete one of their iconic routes ridden entirely on the all-new DSR/X.

Learn More
Learn More

Technical Specifications

City Range
miles
Peak torque
ft-lb
Curb Weight
lb
556 lb
Carrying capacity
100% electric powertrain
Low maintenance
1 Hour Charge Time
With Rapid Charger
112 mph
Top Speed (max)
Cypher III+
Operating system
32.6 in
Seat height
Bosch
Motorcycle stability control
Clutchless direct drive
Transmission
5 years/unlimited miles
Power pack warranty*
Full Specs

Build & Price

Bike
Accessories
Zero DSR/X
Zero DSR/X

Color

Model

$24,495

OPTIONS

+ $0