Design

Im Jahr 2018 schließt sich Zero mit Bill Webb für eine Sonderanfertigung der Zero FXS zusammen. Das Ziel war, diese Sonderanfertigung als Inspiration für Elemente zukünftiger Zero-Motorräder zu nutzen. Viele Konzeptfahrzeuge gehen eigentlich nur so weit, dass sie sich nicht auf reale Fahr- und Funktionsbedingungen übertragen lassen. Bill Webb verfolgte einen anderen Ansatz. Er nahm sich vor etwas zu erschaffen, das bis an die Grenzen des Möglichen geht, dennoch machbar ist und umgesetzt werden kann. Deshalb überrascht es uns nicht, dass die Begeisterung über dieses Bike, sowohl in der Motorradindustrie als auch darüber hinaus, groß ist.

FXE-Sketches.png

Das Bike der Zukunft. Heute schon da.

Fortschrittliches Design, inspiriert durch das Konzept von Huge Design in San Francisco. Entwickelt für ein neues Denken beim Thema Mobilität. Noch nie gab es erschwinglichen Luxus in einer so kompromisslosen Kombination aus Leistung und Design.

Technologie

Basierend auf dem revolutionären Zero ZF 75-5-Antriebsstrang und dem Cypher II-Betriebssystem, ist die Straße vor der FXE dank neuer LED-Scheinwerfer und -Rücklichter sowie das vollfarbige TFT-Dashboards immer hell, um jedes andere, vergleichbare Motorrad in den Schatten zu stellen.

fxe-technology.jpg

Performance Profile

Ändern Sie per Knopfdruck die Fahrprofile, um den Stadtverkehr oder Ihre lokale Supermoto-Piste perfekt zu meistern. Die Zero FXE ist mit Eco- oder Sport-Modus ausgestattet. Verbinden Sie sich mit Ihrem Mobilgerät, um die Fahrleistung individuell anzupassen oder Statistiken über Ihre Fahrt zu erhalten.

iphone-white.png

Nahtloses Nutzererlebnis.

Die FXE ist leichter als jedes andere Motorrad mit derselben Leistung, hat keine Schaltung und Kupplung und ist durch die aufrechte Sitzposition das benutzerfreundlichste Fahrzeug auf der Straße. Dieses Motorrad wird wahrhaftig zu einer Erweiterung des Fahrers bzw. der Fahrerin. Noch nie hat es mehr Spaß gemacht, entspannt und mühelos durch den Verkehr zu gleiten. Die FXE ist das Motorrad, das sich so geschmeidig fährt, wie es aussieht.

fxe-experience.jpg

Bezahlbarer Luxus

Die Zero FXE ist das günstigste, neue Modell von Zero Motorcycles, dem weltweit führenden Hersteller von Elektromotorrädern.

Design

Zero partnered with Bill Webb in 2018 on a Custom build of the Zero FXS. Ultimately we wanted to utilize the build to inspire elements of future Zero motorcycles. Many concept builds push the envelope so far it doesn’t translate to the reality of riding and functionality. Bill Webb took a different approach. He set out to create something that pushed the boundary but relatable and something that could become a reality. We were not surprised when the Motorcycle industry loved the bike. This enthusiasm went well beyond our industry.

FXE-Sketches.png

The bike of tomorrow. Available today.

Advanced design inspired by the concept build by Huge Design in San Francisco. Designed to advance the way we think of transportation. Affordable luxury has never offered such an uncompromising combination of performance and style.

Technology

Built on the foundation of the revolutionary Zero ZF 75-5 powertrain and Cypher II operating system, the road before the FXE is always bright thanks to new LED head and tail lights as well as a full color and bonded TFT dash to literally outshine motorcycles well above its station. Brains and brawn.

fxe-technology.jpg

Performance Profile

Transform performance profiles with the press of a button to perfectly conquer city streets or your local supermoto track. The Zero FXE is pre-programmed with Eco or Sport modes. Connect using your mobile device to customize performance or get stats on your ride.

iphone-white.png

Experience

The FXE is lighter than any motorcycle with this much power, has no gears and clutch, and an upright riding position making it the most user-friendly vehicle on the road. This bike truly becomes a seamless extension of the rider. Gliding effortlessly through traffic has never been so fun. The FXE is the motorcycle rides as smooth as it looks.

fxe-experience.jpg

Accessible

The most affordable new model from Zero Motorcycles, worldwide leader in electric motorcycles.